PC erkennt Festplatten nach Aufrüstung nicht mehr

LollolGames

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hallo,
ich habe mein neues Mainboard Gigabyte GA-78LMT-USB3 mit meinem neuen Prozessor AMD FX 8320 erfolgreich eingebaut.
Beim Starten des Systems werden nun aber nicht die zwei Festplatten 1TB Sata/32mb cache erkannt. Diese sind ziemlich sicher richtig eingesteckt und werden auch warm und vibrieren beim Starten des PCs.
Ich habe im Internet gelesen, dass sich Mainboard und Festplatte auf einen Wert einigen sollen, mit dem sie Daten abfragen. Doch manchmal soll es dazu kommen, dass sie sich nicht einigen können. Deshalb bin ich zum Schluss gekommen, dass es vllt. daran liegen könnte. (Bin mir da aber auch nicht sicher, ist nur eine Vermutung)
Jetzt jedoch weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben soll, vorausgesetzt es liegt daran.
Deshalb bitte ich darum mir eine Lösung zu geben, oder ein anderes Problem zu finden mit jeweils einer Lösung dazu.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Kai
 
Immer das gleiche Spiel: :)

Tauchen sie im BIOS auf ?
Tauchen sie im Gerätemanager auf ?
Was sagt Datenträgerverwaltung ?
 
Tauchen sie im BIOS auf ?
Nein. "No Drive Found"
Tauchen sie im Gerätemanager auf ?
Finde den nicht, ohne dass Windows startet.
Was sagt Datenträgerverwaltung ?
Komme nur in das Bootmenu und in Q-Flash Utility, danach kommt direkt ein Fehler. Fehlercode 0xc000000e, weiß leider nicht wie ich in zur Datenträgerverwaltung komme, genau so wie in den Gerätanager.
 
Tauchen sie im BIOS auf ?
Nein. "No Drive Found"

Wird denn gar keine Platte gefunden ?
Welche sind im Einsatz ?
Laufen sie, so es keine SSDs sind, hörbar an beim einschalten des PCs ?

Aktuelles BIOS drauf ?
Alle Kabel nochmals prüfen, ggf. tauschen.

Ich habe im Internet gelesen, dass sich Mainboard und Festplatte auf einen Wert einigen sollen, mit dem sie Daten abfragen.

Sowas hab ich noch nie gehört.
 
Also im Bootmenu zeigt es mir Folgendes an:
-LS120
-Hard Disk: Ch2 M. : WDC WD10EADS-OOL5B1
Ch3 M. : WDC WD10EADS-OOL5B1
-CDROM
-ZIP
-USB-FDD
-USB-ZIP
-USB-CDROM
-USB-HDD
-LEGACY LAN

Das ist denk ich Mal alles angeschlossene und erkannte, was da jetzt genau was ist weiß ich nicht, deshalb habe ich mal lieber alles dazu geschrieben. ^^
 
-Hard Disk: Ch2 M. : WDC WD10EADS-OOL5B1
Ch3 M. : WDC WD10EADS-OOL5B1

Sind das deine 2 Festplatten ? :)
Vermute mal ja.
Da gibts meist im BIOS eine Kategorie für Bootreihenfolge, dort musst die nur in die richtige Reihenfolge setzen.
Laut Handbuch:

2017-08-18 18 53 24.jpg

Vermutlich musst aber eventuell nach Mainboardtausch Windows neu installieren, hoffe das ist dir bewusst ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Handbuch-Bild)
Was ist denn in dem Fall die richtige Reihenfolge?
Habe im Moment als First Boot Device: [Hard Disc]
Als Second Boot Device: [CD Rom]
Und als Thies Boot Device: [USB-HDD]
Kenne mich da echt null aus, deshalb bin ich dir echt sehr dankbar gerade. :)
Ergänzung ()

Ah, habe erst jetzt den Screen gefunden, befolge das Mal.
 
Bei Festplatten so man mehrere hat gibt es die "Hard Disk Boot Priority"
Welche deine Platte mit Windows ist weiss ich nicht aber gibt ja nur 2 Möglichkeiten bei dir, einfach beides mal testen. :)
 
Darf ja so oder so gar keine Rolle spielen. Egal wie die Boot Priority ist, bei der Systeminstallation werden die Platten eh angezeigt.

// EDIT

Kann ja auch das alte weiter benutzen wollen okay ...
 
leipziger1979 schrieb:
Wenn das alte Windows mit dem neuen MB funktionieren sollte ist die Reihenfolge schon wichtig. :)

Im ersten Moment geht man ja nicht davon aus, dass man so etwas wirklich möchte ...
 
Also ich würde es begrüßen, wenn ich das alte Windows benutzen könnte, außer es ist wegen den Treibern problematisch
Ergänzung ()

Also ich würde es begrüßen, wenn ich das alte Windows benutzen könnte, außer es ist wegen den Treibern problematisch
Ergänzung ()

Habe hier nochmal meine Verkabelung abfotografiert: prnt.sc/ga5umq
S1= Stecker 1 und S2 = Stecker 2
 
Kannst die Bilder bitte hier reinstellen!
Ich klicke grundsätzlich nicht auf irgendwelche externe Links.

Also ich würde es begrüßen, wenn ich das alte Windows benutzen könnte, außer es ist wegen den Treibern problematisch

Kann gehen muss aber nicht.
 
Vielen, vielen, vielen Dank, habe noch etwas rumprobiert und bin jetzt bei der Windoof Installation! :)
 
Versuche es Mal so, dass ich meine Daten behalte, da mein System noch keine Macken hatte und noch fast so lief wie am Anfang.
 
Zurück
Oben