Fps drops beim Spielen.

maggisauce

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem, wenn ich am spielen bin passiert es mittlerweile zu oft das ich von meine eigentlich normalen 120 fps oder mehr auf 10 drope -.- ich weiß nicht woran es leigt vieles ausprobiert nicht sicher obs an der graka liegt oder vlt am Arbeitsspeicher aber ich weiß das ich zum teil mittlerweile nur noch 60 fps hab durchschnitt und dann drop auf 2 fps...
Mein Pc:
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~4.0Ghz
NVIDIA Geforce GTX 970
Windows 10
16gb arbeitsspeicher.
wenn noch was fehlt bescheid geben.
Was ich getestet habe:
die GTX1070 von meinem dad mal eingebaut aber keine veränderung.
PC komplett sauber gemacht selbst mein Netzteil.
Einstellungen ausgetestet was nur geht aber leider kein erfolg.

hoffe man kann mir helfen da ich echt langsam verzweifel >.<.
 
Benutze dafür einen Alpenföhn® Brocken 3 und ebenfalls noch einen kleinen kühler der extra luft noch nach außen bringte damit der pc kühl bleibt.
 
Es geht weniger um die CPU sondern darum die luft auf das Bord zu bringen .
Die Towerkühler wie dein Brocken blasen die luft nach ausen was eigentlich nicht schlecht ist, aber dabei kommt wenig luft auf das Bord .
Beim FX , besser gesagt bei den meisten Bords für den FX werden aber die Spannungswandler auf dem Bord zu heiß ,
und deshalb steht fast immer mit dabei das da ein Top Blow kühler eingebaut werden soll der die luft auf das Bord bläst ,
damit die Spannungswandler mitgekühlt werden.
Du kannst ja das mal testen in dem du das hier laufen läst und schaust ob und wann dein FX runtertaktet .
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
 
maggisauce schrieb:
Benutze dafür einen Alpenföhn® Brocken 3 und ebenfalls noch einen kleinen kühler der extra luft noch nach außen bringte damit der pc kühl bleibt.

Das ist irrelevant. Bitte nenne das Mainboard. Bitte stelle fest (siehe verlinkter Thread) ob die CPU unter Last runtertaktet.
 
ASRock
990FX Extreme3 das ist mein Maindboard.
Ergänzung ()

wie genau kann ich da sehen wann es runtertaktet?
 
Du nutzt ein Belastungsprogramm wie OCCT oder Prime95. Gleichzeitig ein Programm welches Temperaturen und Takt der CPU überwach: HWMonitor oder HWInfo64.
 
was kann ich da nun rauslesen kenne mich was dieses thema angeht leider garnicht aus.
 
also liegt es an sich an meinem kühler das dort nicht genug luft hin kommt und somit passiert das meine pcu sich runtertaktet?
 
also liegt es an sich an meinem kühler das dort nicht genug luft hin kommt und somit passiert das meine pcu sich runtertaktet?

JA !

Teste es selber siehe oben ,sieht dann wärend des Spiels so aus :
Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg

So kannst du sofort erkennen wann was los ist . ;)
 
Zurück
Oben