Kein Bild - Lüfter laufen an, CPU testen?

Spark

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Rechner (knapp 1 jahr alt).

Intel i5 4460
ASRock H97 Pro4
2x 4 GB Crucial DDR3
500 Watt be quiet! Pure Power 9
4 GB Gigabyte Radeon R9 380X


von jetzt auf gleich startete der Rechner nicht mehr, kein Bild, und kein Piepton vom Mainboard. Lüfter (CPU-,Gehäuse- und Grafikkarten- )und Festplatten laufen an. USB-Geräte (Maus und Tastatur) bekommen keine Spannung.

Erster Versuch war ohne Grafikkarte und mit Onboard Grafik zu starten, selbes Problem.
Dann dachte ich mir das Mainboard sei hinüber, also dieses reklamiert und ein vergleichbares gekauft (ASRock Z87 Extreme3).Leider dasselbe Problem.
Nun Beide Ram Riegel einzeln und in verschiedenen Slots und auch ganz ohne probiert, auch keine Besserung.

Netzteil habe ich ausgebaut, gebrückt und die Spannungen mit einem Multimeter überprüft, diese liegen alle innnerhalb der Toleranz. Kann ich leider nur im Leerlauf messen.

Eigentlich bleibt nun nur noch die CPU über, morgen bekomme ich von einem Bekannten zwei neue Ram Riegel zum testen um diese komplett auszuschließen.

Hat jemand eine Idee wie ich die CPU testen kann? Eine passende Ersatz-CPU habe ich leider nicht zur Verfügung.


Danke für eure Hilfe,

Grüße Spark
 
Das Netzteil habe ich bereits im Leerlauf durchgemessen und es scheint ok zu sein. Ersatz-Netzteil habe ich leider auch nicht, sonst hätte ich das bereits getestet.

Wenn niemand mehr eine Idee hat muss ich mir wohl ein Netzteil kaufen und es damit testen...
 
Muss mich hier nochmal melden. Bin am Verzweifeln.

Neue CPU - selbes Problem.

Folgendes habe ich inzwischen getestet:

-> mit/ohne Graka
-> neues Mainboard
-> Netzteil geliehen und ausprobiert
-> Arbeitsspeicher geliehen und ausprobiert
-> neue CPU


Nachdem die neue CPU nicht die Lösung war, bin ich überfragt was es sein könnte. Im Endeffekt habe ich jetzt einen neuen Rechner hier stehen der nicht läuft.
 
Zurück
Oben