Windows 10 Installation wie viele Partitionen?

Jürgen87

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Hallo Forum, wie viele Partitionen legt windows 10 bei der Installation an?
Manche berichten von 4.

Bei mir sind es allerdings nur folgende 3;

- 450MB wiederherstellung
- 100MB efi-system
- 223 gb NTFS (Startpartition,auslagerungsdatei,absturzabbild, primäre Partition)


Wie viele habt ihr? Bzw sind 3 wie bei mir normal?
 
Ich habe auch nur 3 (ich selbst habe auch nie mehr als 3 gesehen - was nicht heißt, dass es sie nicht gibt!) und Windows schnurrt wie am ersten Tag der Installation.
 
Bei einer clean Installation im UEfI Modus sind es 3 die man in der Datenträgerverwaltung sieht.
Die 4. MSR Partition von 16MB sieht man da eh nicht.
Im MBR Modus hat man nur 2 Partitionen, 500MB Systemreserviert und C:
Weitere 450MB Partitionen werden höchstens noch bei einem weiteren Upgrade auf eine neue Windows Version erstellt.
Also eventuell dann im Herbst.
 
Soweit ich weiß, sind zwei Partitionen Standard, allerdings ohne UEFI. Ich hatte nach einer Installation immer eine System-Reserviert-Partition (ca. 500MB) und die restliche NTFS-Partition. Durch Recovery-Tool des Computerherstellers können es aber auch mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben