• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Setup ausreichend für Fifa 18 und WoW?

Jürgen87

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Hallo, ich würde gerne wissen ob mein PC Setup noch ausreichend für Fifa 18 (Release Sep. 2017) und WoW ist.

Mein System;
Windows 10 Pro
8 GB RAM
SSD 240gb
Gigabyte GTX 1050 Ti (4gb)
i5 7600k (nicht übertaktet)


Ich würde mein PC Setup noch gerne für mind. 1 Jahr behalten sprich für Fifa 18 und WoW.

Ist mein Setup hierfür noch ausreichend? Bzw. weiß schon jemand welche Anforderungen Fifa 18 für PC haben wird?
 
Für spiele die noch nicht released wurden braucht man ne Glaskugel und für wow einfach mal Google nutzen. Für letzteres sollte er reichen und wenn nicht kannst du dann immer noch aufrüsten.
 
Ja es heißt Fifa 18 soll nicht viel mehr als Fifa 17 brauchen.
Deswegen frage ich ja nach euren Erfahrungen ob mein Setup für Fifa 17 reicht (Ich will allerdings auf max. spielen)
 
Wenn du es mit der Auflösung und den Details nicht übertreibst sollte das langen, Fifa 18 soll ja glaube ich auch noch für die PS3 und XBox 360 rauskommen.

Ist wie üblich eine Frage der Einstellungen, FHD mit einigen Abstrichen hier und da sollte drin sitzen, UHD mit allem auf Ultra und sämtlichen Post Processing aktiv wird das hingegen nix.
 
WoW läuft ja nun schon seit Jahren auch auf deutlich schwächeren Rechnern. Dafür reicht dein Setup also auf jeden Fall. Welche Grafikeinstellungen bei welcher Auflösung du fahren können wirst, müsste man austesten.

Zu FIFA 18 gibt es wohl noch keine offiziellen Anforderungen. Allerdings sind die Fifa Spiele noch nie Hardwarefresser gewesen. Gemessen an den Anforderungen für den Vorgänger sollte es bei dir auf jeden Fall laufen. Auch hier müsste man testen, welche genauen Einstellungen zu einem flüssigen Ergebnis reichen.

EDIT: Wenn du unbedingt auf maximalen Details spielen willst, wirst du dir unter Umständen mal ne schnellere Grafikkarte zulegen müssen. Kommt eben auch auf die genutzte Auflösung an.

Die CPU kann man mit einem entsprechend guten Kühler ja auch noch übertakten, falls da noch Leistung nötig werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung : 1920x1080
Sonst würde ich gerne die besten Einstellungen nehmen die ich in Fifa einstellen kann
 
mykoma schrieb:
Wenn du es mit der Auflösung und den Details nicht übertreibst sollte das langen, Fifa 18 soll ja glaube ich auch noch für die PS3 und XBox 360 rauskommen.

Hat damit nix zu tun, PC setzt auf die Frostbite-Engine von PS4 und XBOX One.
 
Muss ich eig bei RAM oder Graka wechsel Nvidia zu Nvidia meinen PC neu aufsetzen, sollte es nicht reichen?
 
Nö..
 
Nein, musst du nicht. Und selbst, wenn du von NVidia zu AMD wechseln würdest, musst du lediglich die Treiber austauschen und nicht gleich den ganzen Rechner neu aufsetzen.
 
Wow läuft bei mir bei 7/10 Grafikeinstellungen bei ca 95 FPS.

Fifa will ich aufjedenfall im FHD auf max spielen.

Allerdings finde ich aktuell keine Grafikkarte welche bis max 300 Euro ein sinnvolles upgrade ist, oder sehe ich das falsch?
 
Lass es so, die 1050 reicht für Fifa. Und wenn nicht kannst immernoch ein Upgrade machen. Jetzt ne Graka kaufen ist eh total Sinnlos.
 
Ich liebäugle mit der gtx 1060 6gb für ca 300.
Da ich meine für mind. 100 Euro verkaufen kann käme ich auf um die 200 euro.
 
Für 200 € ein so kleiner Sprung in der Performance... Ich glaub das lohnt nicht.

Fifa 17 sollte locker mit 100FPS bei FHD und max Details laufen bei dir... Da es eh nur auf 60fps begrenzt Spielbar ist, sollte das kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwecklos jetzt ne Graka zu Kaufen. Viel zu teuer. Warte noch ab wenn du eh nur Fifa und WOW spielst.
Fifa 17 Demo einfach mal laden und testen. Dann siehst es schon.
 
Dann wird es zwecklos bleiben die Prognose der preise geht nicht nach unten
 
Das ist nicht gesagt, aber man kann es dir wohl eh nicht ausreden. Fakt ist dass deine Grafikkarte reicht. Du brauchst keine neue.
 
Zurück
Oben