SSDs im RAID, eine defekt, welche?

G

Ganzir

Gast
Hallo der Titel sagt es eigentlich schon, angenommen es hängen mehrere SSDs in einem RAID-Verund (kein RAID 0).

Nun fällt eine aus, woher weiß ich, welche die betroffene Platte ist?
 
Soso, und der zeigt dann mit einem Finger auf die Platte im Gehäuse? - Dass der Sagt Platte 3 von 4 ist kaputt mag ja sein und welche ist dies physisch?
 
Das ist dann Deine Aufgabe zu wissen, welches Laufwerk an welchem SATA Port hängt. Und die SATA Ports zuordnen ist auch Deine Aufgabe. Und vielleicht zeigt Dein Controller auch die Seriennummer der SSD an. Damit kannst Du sie auch identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt vom controller ab.
windows 10 erkennt das mittlerweile sogar und zeigts im explorer mit nem gelben ausrufezeichen an. ansonsten während des bootvorgangs oder in deiner controller software etc.
 
Wenn du dir beim Zusammenbau keine Gedanken gemacht hast, dann musst du jetzt halt einfach die Seriennummern vergleichen.
 
Zurück
Oben