S-ATA Adapterplatine SSD - FP

R

re-player

Gast
Servus...

Ich möchte mir für ein AM1H-ITX ein Gehäuse aus Alu-Cu lasern, fräsen, biegen. Ich habe über die Arbeit Zugang. Komme auch aus den Berufsbild.
Dadurch das das Bord einen DC-Stecker hat eignet es sich in meinen Augen besonders für einen kleinen HTPC.

Die 4 S- ATA Buchsen auf den Bord ja am Rand. Ich möchte 2 davon über ein Kabel auf die Unterseite des zukünftigen Case führen und dort mit einem Adapter verbinden. Sinn und Zweck ist das ich das Case drehe und einfach SSD oder FP in die Bodenplatte schieben, rasten lasse. Die Nut dazu würde ich fräsen. Eine Art Sicherung würde ich begrüßen.

asrock_am1h_itx_3.jpg

Das Case soll aus Bodenplatte, Deckel je 8 mm und Aufbauteilen ( Alu, Acryl, weis der Geier was) bestehen.
Leider finde ich solche Adapter nicht. Ich würde auch ne Dockingstation zerlegen wenn der Preis stimmt.
In die Bodenplatte möchte ich die Adapter fest versenkt verbauen. Ich such also eigentlich nur eine Platine mit S-ATA Strom und Daten.

s-l225.jpg

So etwas wie im Bild 2 aber für intern: 1x 2.5" SATA 6Gb/s • extern: SATA 6Gb/s. Wenn jemand so ein Bauteil kennt bitte verlinken.
Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, nicht ganz einfach.
Aus einem Guss wird es das wohl nicht von der Stange geben.
Würde mich an deiner Stelle nach einem 2,5"-eSATA-Gehäuse umgucken und das entsprechend deinen Vorstellungen anpassen.

Alternativ findest du bei DeLock allerhand verschiedene Anschlussplatinen - einfach mal umgucken:
www.delock.de

Edit:
Vielleicht ist die auch mit solchen Lösungen gut geholfen:
https://www.startech.com/de/HDD/Mob...hacht-fuer-PC-Erweiterungssteckplatz~S25SLOTR
https://www.startech.com/de/HDD/Mob...hub-fuer-zwei-25-Zoll-Festplatten~HSB225SATBK

VG Je_Tho
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben