OC mit Ax370 Gaming K5 Mainboard

Hab mal die Temperatur mit rhyzen Master überwacht und hab im idle 40 grad und wenn ich cinebench laufen lasse knapp 69 grad.. das ist ja nicht normal, den pc hab ich selber zusammengebaut aber ich glaub bei der wärmeleitpaste hab ich es glaub verkackt gehabt.. Kann das ganze an der wärmeleitpaste liegen das die Temperatur so hoch schiest? Weil ich glaub nicht das es an dem cpu kühler liegen kann.

Ps: der CPU kühler ist der be quit pure Rock Tower kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Temps OK. Cinebench wird bei mir auch etwas wärmer wie Prime95.
 
Also bei mir hat es keine Verbesserung gebracht! :mad:
Ergänzung ()

Achtung!! Wenn man CPU Voltage und Offset Voltage auf normal stellt und noch am Multi rumspielt,
passiert folgendes: bei mir lagen an der CPU auf einmal 1,56V an!!!

Hab es zwar gleich gemerkt, aber das ist ja wohl echt ein schlechter Witz!!
Ich hoffe die CPU hat jetzt keine Folgeschäden davon getragen!

Hab seit Sockel 775 nur Gigabyte Boards gehabt und keine Probleme, und jetzt mit dem neuen Sockel AM4 nur noch murks!!
Wobei es bei anderen Board Partnern wohl auch nicht viel besser aussieht!?

Was ist den da los?
Wieso bekommen die es nicht in den Griff??

Ist halt langsam echt nicht mehr lustig wenn ich mir durch ne normale Einstellung fast die Hardware ruiniere!!:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ein absoluter reinfall. Das Board gehört ja nun auch nicht zu den günstigsten. Ich musste auch erstmal schlucken als ich gesehen habe das 1,56V anliegen.




Offset -0.1500000 ergeben dann bei mir Glatte 1,4V. Immer noch viel zu viel. Das lustigste ist Offset+ gehen bis 0.30000 und minus nur 0.150000 :D:D


So wie ich das lese haben die meisten Boards keine Probleme mitdem Offset. Beim B350 von Gigabyte gehts doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Man liest ja auch ständig das es bei anderen Boards irgendwelche Probleme gibt...
Ich meine die Plattform ist ja auch nicht erst seit gestern draußen...so langsam sollte es doch mal ne Runde Sache werden!
 
Gigabyte hat das Bios F7 anscheinend erstmal zurück gezogen!
 
Zurück
Oben