mehrere Monitore an 2 unterschiedlichen Grafikkarten

ulwa

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Vielleicht kann mir jemand helfen!

ich habe eine PC mit einer AMD Radeon HD 7450 Graphics. An dieser hatte ich bisher 2 Monitore angeschlossen.
Jetzt wollte ich einen 3. bzw. 4. Monitor anschließen. Dazu habe ich mir eine NVIDIA Quadro 290 zugelegt. Eine andere ist aus Platz- und Steckplatzgründen nicht möglich. Leider bekomme ich den 3. Monitor nicht zum Laufen. Angeschlossen habe ich den an der NVIDIA über einen DVI-VGA-Adapter. Als System läuft Win 10.

Vielen Dank im Voraus.
 
Du meinst bestimmt eine Quadro NVS 290.
Müsste eigentlich gehen - Windows unterstützt grundsätzlich mehrere Grafikkarten.

Am 3. Monitor vielleicht die Eingangsquelle falsch ausgewählt?
Die mitgelieferten DVI to VGA Adapter verwendet?
Wird die Quadro im Gerätemanager von Windows überhaupt aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quadro muss einen DVI-I Port haben, damit auch ein VGA Adapter funktioniert.

1588.DVI.JPG

Hat sie das nicht, brauchst Du einen aktiven DVI-VGA Konverter.

https://www.amazon.de/UGREEN-Aktive...04HK/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1503481341&sr=8-8

Und, so wie es aussieht, hat sie einen DMS-59 Anschluss. Da wird Dein Adapter wohl der falsche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Quadro NVS sollte eigentlich ein Kabelpeitsche von dem DMS-59 auf 2 x DVI beiliegen sowie dann drauf aufbauend DVI zu VGA Adapter.
Aber der TE hat nicht genau geschrieben wie das alles nun angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben