Fehlersuche Rechner stürzt ab

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.750
Hi,

eigentlich wollte ich die OC Grenzen meiner TI heraus finden, aber sobald ich am Boost Takt rum spiele, fliegt mir das komplette System um die Ohren. (reichen 50 MHZ drauf und zack nach 2 Minuten ingame > aus).
Normalerweise bin ich es gewohnt, wenn der Takt ein wenig zu hoch angesetzt ist (oder Spannung zu niedrig) fliegt das Spiel (Witcher 3) zum testen weg aber nicht der komplette Rechner.

Nur ein CMOS clear hilft damit er wieder zum Leben erweckt wird.
Selbst wenn ich nur einen reboot durchführe kommt die Kiste in 1 von 3 Fällen nicht mehr hoch.

Daher mache ich auch den Thread hier auf, weil ich sicher gehen möchte das Board und CPU(Netzteil) in Ordnung sind.

Bisher habe ich folgendes überprüft/durchgeführt:

Bios auf die default Settings gestellt
Bios überprüft > F14e > komischerweise finde ich hier kein F14 Bios..
RAM > siehe Spec von GSKILL = genau das Spuckt mir auch CPUZ aus

Bei der CPU (und Netzteil) weiß ich gerade nicht was ich testen soll. Muss hier manuell etwas angepasst werden?

Grüße
Mac

edit:

Eventlog zeigt nur den üblichen Error 41 mit dem man nix anfangen kann
 
Neues Netzteil kaufen imho.
 
wie kommst du darauf?
 
Schon mal die Null Methode versucht?
 
mein MB piept nicht, schau mir die Methode gerade an
 
c609czqee01f3ukzp.jpg

Kostet wenige Euro. Dann klappt auch die Nullmethode.
 
Zurück
Oben