Video bringt Grafikkarte zum Strom sparen.

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

wenn ich parallel zum Programm eine Video(youtube.de html5) laufen lasse, taktet die Grafikkarte sporadisch herunter.

Kann man dieses Problem irgendwie lösen?


Danke.
 
Naja, wenn beide parallel laufen, hat halt das Programm nicht die volle Leistung zur Verfügung
 
Von welchem "Programm" reden wir? Videowiedergabe benötigt kaum Leistung. Wenn die Grafikkarte den Takt senkt, dann wird wohl auch das "Programm" keine nennenswerte Last erzeugen.
 
Welches Programm? Wenn ein Programm die Leistung der GPU anfordert, dann taktet sie auch hoch.
 
Meine Vermutung ist halt, dass die Grafikkarte durcheinander kommt. Mal taktet sie herunter, mal nicht. Kann man die Grafikkarte nicht einfach auf " Full Power "stellen?

Es ist eine Rx 460
 
Bitte nenne das Programm welches diese Grafikleistung braucht.
 
Du kannst im treiber die "Power Efficiency" ausschalten, evtl. taktet sie dann nicht mehr so sehr hin und her. Aber was du dir davon erhoffst ist fraglich, gibts denn irgendwelche Probleme oder störtst du dich nur an dem hin und her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben