Mainboard - DDR4 Experten

Shadows50

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
http://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-HDV/
Das ist in meinem BESITZ

Habe mir den hier bestellt passt nicht rein http://www.ebay.de/itm/1x-4-GB-DDR4...eicher-bulk-/141902222395?hash=item210a08143b


Würde der hier passen ? https://www.amazon.de/Ballistix-Spo...ncoding=UTF8&refRID=P1VAKE00SB5BRECDWJ92&th=1


Kurzfassung :) Das von Ebay passt nicht woran das liegt ist mir ein rätsel ein Kollege hat mir den von Amazon empfohlen das er passen würde habt ihr vorschläge?


Am liebsten wäre mir eine Empfehlung bis max 40 euro inklv versand
 
Inwiefern passt der nicht rein, lt. Beschreibung ist es DDR4-2133 und der muss reinpassen ...
 
DDR4 RAM ist von der Bauform her gleich, der muss passen, außer der Händler hat dir keinen DDR4 RAM verkauft sondern DDR3 oder DDR2 RAM

auf der von Amazon passt, allerdings würde ich gleich 8gb nehmen, der kostet aber 60-70€
 
Nein, DDR4 ist nicht notwendigerweise dasselbe wie DDR4. Erstmal muß es DIMM sein - nicht SO-DIMM - und dann muß es auch die richtige Variante sein, nämlich non-ECC UDIMM (u wie unregistered).

Beispiel:
Unregistered, non-ECC (UDIMM, PC4-17000U)
Unregistered ECC(UDIMM, PC4-17000E)
Registered ECC (RDIMM), PC4-17000R

Alle inkompatibel zueinander.

Wer weiß, wo die verkauften Module ausgebuddelt wurden. Wenn die Dinger nicht passen: Reklamieren.

Aber, nur zur Sicherheit: DIMMs passen nur EINE Richtung. "Falschrum" passen sie eh nicht.
 
Bauform: LONG DIMM 288 Pin Lieferumfang: RAM-Riegel bulk

Liegt es hier dran vielleicht? der Typ hat 99 % gute bewertung von über zehntausenden menschen
 
(PC4-19200) ist richtig ich bestell mir jetzt einen mit (PC4-19200)
Ergänzung ()

Busgeschwindigkeit: PC3-170000 (DDR4-2133)
PC3 Steht da omg liegtes dadran ?= ich hoffe vom ganzen herzen auf eine antwort weil in amazon findet man nie PC3-..
 
Entweder ein Schreibfehler oder irgendwas fragwürdiges.... besonders problematisch, da es PC3-17000 PC4-17000 beides gibt.

PC3-* = DDR3; PC4-* = DDR4.

Such Dir einen Anbieter, bei dem klar hervorgeht, was er da verkauft.
 
Der Speicher aus dem ebay Angebot passt.
Was du tatsächlich geliefert bekommen hast muss aber nicht das sein was wir online sehen.
Also mach mal Fotos und beschreibe mal "passt nicht rein" genauer.

PC4-17000 und PC4-19200 ist übrigens beides falsch. Seit DDR4 wird nicht mehr Takt*8 gerechnet. Es heißt jetzt PC4-2133 und PC4-2400.
Bei DDR3-2133 war PC3-17000 noch richtig.
Das zeigt einfach nur dass der Händler keine Ahnung hat.
 
Zurück
Oben