Logitech illuminated Keyboard lz139bd reagiert nicht bei Start des PCs

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.283
Hallo

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine obige Tastatur beim aufstarten des PCs nicht reagiert. Dies geschieht immer wieder mal, ich muss den PC dann neu starten und dann funktioniert alles einwandfrei. Manchmal geht es auch schon beim ersten Start. Die Aktualisierung der SetPoint Software (von Logitech) hat die Wahrscheinlichkeit verringert, aber auch nicht wirklich Abhilfe geschafft.

Woran könnte das liegen? Ich habe das Gefühl, dass es seit einem bestimmten Windows Update nicht mehr so funktioniert. Verwendet wird Windows 10 Pro 64 bit.
 
Funktionieren denn andere Tastaturen an dem PC immer zuverlässig beim Start?
Macht diese Tastatur inkl. ihrem Unifying Empfänger auch an anderen Geräten Probleme?
Anderen USB Port probiert?
Anderen Unifying Stick probiert? (Muss man erst in der Unifying Software pairen)

So sollte sich das Problem recht einfach eingrenzen lassen.
 
Verwende keine Unifying Software, meine Tastatur ist kabelgebunden.

Habe auch keine andere Tastatur zur Hand um das auszuprobieren.
 
Achso, das wusste ich natürlich nicht. Habe selber eine Logitech illuminated Tastatur, allerdings auf Unifying-Basis mit Akku (der erstaunlicherweise mehrere Wochen hält trotz Beleuchtung).
Funktioniert die Tastatur denn an einem anderen PC tadellos? Anderen Port bei dir probiert? Und und und...
 
Komisch ...ich hatte gerade dasselbe Problem. Mein ILLUMINATED KEYBOARD K740 leuchtet und reagiert erst wenn Windows hochgefahren ist ....das Bios Passwort musste ich mit meiner Kabellosen K400 eingeben. Habe umgesteckt und im Bios bei den USB Einstellungen rumgefummelt aber nix half. Lief vorher immer ohne Probleme....ich hab jetzt erst mal den Stecker gezogen und hoffe das sich das Problem von selbst löst.
Ergänzung ()

Nach mehrere Stunden ohne Strom funktioniert wieder alles Normal....merkwürdig.
 
Ich habe die Vermutung, dass es mit der Hibernation Funktion von Windows 10 zusammenhängt. Ich habe diese jetzt mal ausgeschaltet und beobachte das weiter.
 
seither ist diese Fehlfunktion nicht mehr aufgetreten. Es lag also wirklich an dieser Hibernate-Funktion. Man kann diese über die Energieoption deaktivieren. Wenn man eine SSD hat ist sie eh unnötig - teilweise sogar schädlich.
 
Zurück
Oben