• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 Probleme mit laggs, rubberbanding und ping seit dem update - noch jemand?

U-L-T-R-A

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.683
Hallo Leute,

seit dem letzten update hab ich, und einige aus meinem Platoon, erhebliche oben genannte Probleme.
Geht es noch jemandem so?
TW geht mein ping auf über 200 - klar da sind lags und rubber normal - hatte ich aber zuvor nie.
Wir wohnen alle (mehr oder weniger) im Ruhrpott, kann natürlich auch da n "Anbindungsproblem" sein.

Bevor ich jetzt an meinem/unserem "setup" rumdoktor wollt ich mal lieber so fragen.

Laut diversen posts auf reddit gibt es ja auch Probleme mit der "Registrierung" der Shotgun hits - könnte das zusammen hängen?


Als Vergleich hab ich aktuell nur BF4 als Spiel und da läuft alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die shotguns wurden einfach nur genervt. probleme hatte ich selbst keine aber bei vielen anderen war der ping hoch und auch die server fühlten sich nicht so flüssig an.
 
Ich spiel Shotgun nur wenn ich die Medal brauch - laut reddit isses wohl n generelles Problem mit dem "aim".
Immerhin macht mir ja Hoffnung, dass es nich an meiner/unseren Kisten liegt. Danke
 
Jo bei mir das selbe.... Seit dem Patch ist mein Ping mega schlecht geworden, ich hatte sonst immer 50-60ms nun sind es meistens 75-95ms.. Es geht teilweise sogar auf über 106 hoch was ich so sonst nie hatte. Das mit den Shotgun ist mir vorallem gestern aufgefallen wo ich mit der Trench Gun Jäger spielen musste um eine Waffe frei zu schalten. Man musste in einer Runde 15 kill machen was ja eigentlich nicht das Problem ist, aber ich wäre gestern dabei fast ausgerastet :p 1-2 Kills gingen meistens normal und plötzlich bekommt mein kein Hit mehr..... Selbst wenn man 1m hinter dem Gegner stand.... Es wurden die Schüsse nicht mal registriert so das man ein gewissen Schaden gemacht hat..... Shoguns sind auf jedenfall total verbuggt
 
Mein Ping ist zwar noch im Rahmen aber deutlich mehr als zuvor. War sonst bei einem ping von unter 10 und nun zwischen 30 und 40. Das habe ich aber nur auf der neuen Russen-Map. Spiele ich die alten Karten geht mein ping wieder auf 7 runter.

Teilweise Probleme mit rubberbanding hatte ich aber auch schon kurz vor dem update. Hatte teilweise keine Treffer mehr mit dem Panzer machen können, hab voll drauf gehalten aber keine hits gemacht. Ich wurde dann drauf hingewiesen dass der Gegner schon längst 3m weiter weg steht :D
 
selbst mein Kollege mit ner 400er Leitung hat mittlerweile teilweise einen 80er-90er Ping....versteh nicht was die da gemacht haben. eventuell haben die ja schon BF1 aufgegeben und fahren die ersten Server bzw die Kapazitäten zurück um kosten zu sparen haha
 
Also gestern hatte ich kein rubberbanding und der ping war nur leicht höher als vor dem update (aber immer unter 100 ms).
Scheint die haben da was getan.

Shotgun hab ich nicht getestet, aber im gamechat haben sich, auf diversen servern, noch Leute beschwert.
Das scheint also noch buggy zu sein.

Mal sehen wie es heute läuft :D

Edit:
Hat einwandfrei funktioniert - Shotgun is aber immer noch buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben