News Nach Beschwerden: Bundesregierung hat Kunden-Hotline von O2 im Visier

Wenn Sendeanlagen Monatelang nicht repariert werden, rufen die Kunden nun mal an und beschweren sich. Bei mir ist seit Juli der O2 Sendemast ausgefallen. O2 kennt das Problem und tun was sie können .... seit Wochen. Nach jemanden der direkt neben dem Turm wohnt und auch betroffen ist, O2 ist bisher nicht mal vor Ort gewesen.
 
Das passt. Ich hab gerade heute meinen Vertrag gekündigt weil der Sendemast in der Nähe schon seit Wochen nicht mehr tut wofür man ihn einst aufgestellt hat. "Tut uns leid, wir können Ihnen leider nicht sagen wann das Problem behoben wird, wir bitten Sie sich noch etwas zu gedulden"... Per Chat selbstredend, mit dem Handy gings mal wieder nicht. :mad:
 
Von der DSL Service Hotline kann ich auch ein Lied Singen. Noch nie so ein Unterirdisch Schlechten Service erlebt. Denen war es auch irgendwie scheiß egal das ich mit Kündigung Drohte. Also gut Fristlose Kündigung ging raus und die Briefe Flogen hin und her. End vom lied, ich bin jetzt bei einen anderen Anbieter und bin ohne Schrammen raus aus den Vertrag.

Wie die Leute Ihre Kunden Behandeln ist eine Frechheit! Ich kann Sie ja verstehen, da rufen Tag ein Tag aus leute an die Genervt sind, da wird man irgendwann selbst so. Trotzdem kann man sowas nicht an den Kunden auslassen. Das geilste war ja die wartezeit von geschlagenen 45 Minuten! Nach einer halben Stunde brach des öfteren mal die Verbindung ab.... Lachhaft der Laden. Kann jeden nur empfehlen zu Kündigen und zwar Fristlos! wegen Vertragsbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen der Service stört, soll kein O2 kaufen.
Reguliert sich auf Dauer von selbst, wenn dem Unternehmen Kunden abwandern.

Muss man halt mehr investieren und (u.A.) Telekom kaufen, sehe da kein Problem.
 
Fucc schrieb:

Man weis ja erst das der Service Schlecht ist wenn man dort ist und Probleme hat. Wenn man keine Probleme hat, hat man auch kein Problem mit O2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fucc schrieb:

Das mag in Bezug auf O2 stimmen, eine allgemeine durchschnittliche Höchstwartezeit/Antwortzeit für den Kundenservice, wäre aber trotzdem nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nemi1985
Trifft nur auf die Kunden zu, welche sich vorher nicht informieren und/oder nur auf den Preis achten.
Das sind sicherlich die meisten, nichtsdestotrotz spricht sich schlechter Service schnell rum.

@Pandora
Das zieht aber wieder höhere Kosten für die Unternehmen nach sich, die Preise steigen.
Und genau das Mehr an Servicequalität wollen viele doch nicht zahlen.
 
Fucc schrieb:
@Nemi1985
Trifft nur auf die Kunden zu, welche sich vorher nicht informieren und/oder nur auf den Preis achten.
Das sind sicherlich die meisten, nichtsdestotrotz spricht sich schlechter Service schnell rum.

Das der Service Irgendwo Schlecht ist bei einem Provider hört/liest man Ständig. Wenn man danach gehen würde könnte man zu gar keinem. Keiner der O2 Kunden Konnte wissen das es seit der Übernahme aber solche ausmase annehmen wird. O2 Hat die zusammenführung von E-Plaus mit O2 total verbockt. Auf kosten der Kunden.
 
Manchmal wünsche ich mir Mannesmann zurück, da gab es noch Service in Deutschland!
 
Daumen hoch. Als nächstes bitte die "Kompetenz"hotline von Unitymedia.
 
jo, der Service ist Scheisse, dauerhaft ausgefallenen Masten ein Unding

aber wer bei akut technischen Problemen/Störungen die Standard Hotline anruft und dort Stunden verbringt anstatt auf der Störungs Hotline in unter 10 Minuten einen dran zu haben ist selber blöd

und vertragliche Probleme diktiert man per Fax mit Sendebericht, Warteschleife done
 
Welche Hotline? Da ist nur irgend eine Sprachcomputer mit der Aufforderung "Nennen Sie ihr Anliegen". Verstehen tut der aber nix.
 
Es besteht mit Sicherheit gesetzgeberischer Handlungsbedarf! Als Kunde bleibt einem sonst doch nur die Kündigung übrig.
 
Ach wie süß, die Regierung will prüfen, ob da was zu machen ist.. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann prüfen sie immer noch.

Da passiert doch nichts und wenn doch, dann so das der Anbieter oder Konzern sich da locker rauswindet. Ein Hoch auf die Lobbyisten!
 
Wie praktisch, dass ich im Notfall auch in einen o2-Laden fahren könnte. :D
Ich kann es eh nicht ausstehen, mit Hotlines telefonieren zu müssen... Einglück bleibt mir das bezüglich Störungen etc. größtenteils erspart.
 
Arkada schrieb:
Manchmal wünsche ich mir Mannesmann zurück, da gab es noch Service in Deutschland!
Naja, besseren Service als die Bundespost zu bieten, gehörte nicht viel zu...:evillol:
Und Mitte der 90er konnte man auch einfach so hinnehmen, dass es Funklöcher gab, da der Netzausbau/-aufbau im Gange war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wirklich Zeit das etwas getan wird...mein Vertrag ist ja Gott sei Dank gekündigt und beendet worden, auf die Versprochene schriftliche Bestätigung der Kündigung warte ich allerdings noch Wochen nach dem Ende. Denke das sagt alles :freak:
 
...grade diese Woche hab ich dort noch 45 min in der Warteschleife hängen dürfen...
 
Welche Leistungen sollen Mitarbeiter erbringen, wenn O2 nicht nur der Günstigste, sondern der billisgte Provider mit eigenem Netz ist.

Von Lebara erwarte auch keinen Service von der Kundenhotline bei den Preisen und das ist nur ein Wiederverkäufer.

Wer dann eine Prepaid mit 0€ über einen längeren Zeitraum nutzt, dessen Einbuchung in das Netz muss auch quer finanziert werden. Die Basistationen lassen sich auch nicht mit 0€ Strom betreiben und mit 0€ lässt auch auch kein Netzausbau finanzieren.

Bei den betreffenden Stellen müssten ganz andere Hebel gezogen werden und weder die Bundesnetzagentur noch ein Grünenabgeordneter wäre über den Finanzierungshaushalt von O2 leistungsfähig.
 
Zurück
Oben