Software zum entwerfen von Skizzen

Luu123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
59
Hi,
Kann mir wer ein Programm empfehlen um Skizzen zu entwerfen für wissenschaftliche arbeiten; also keine Handzeichnungen im klassischen Sinn. Also im Grunde einfache Zeichnungen mit geraden Linien und größtenteils Schwarz-Weiß. Die Software sollte free-ware sein und mit einer Maus bedienbar sein.
Da es möglicherweise schwierig is sowas zu finden möcht ich dazusagen dass es nicht unebdingt notwendig ist, wäre aber trotzdem nett zu haben.

MFG
Luu123
 
habe in meiner studienzeit (und danach bei meiner promotion) immer mit inkscape gearbeitet. einfach die raute-taste drücken, dann hast du ein gitternetz und kannst sehr gut skizzen erstellen

ein vorteil ist, dass m,an vektorgrafiken erstellen kann und die skizze somit belibig in der größe skalieren kann
 
Danke an alle Antworten,
also ich hab Paint probiert da es einfach ist, aber bei mir kommen da keine guten Grafiken raus.
Gimp 2 benutze ich zwar zum editieren aber nicht zum zeichnen.
Ich denke ich probier mal Inkscape aus.

Danke an alle
 
Wenn du Office hast: Mit Shapes kann mann auch die ein oder andere brauchbare Skizze machen.
 
Ich las "Software zum Entwerfen von Pizzen" – kann dir also nicht direkt weiterhelfen, aber bin interessiert am Thema (Pizza). :)
 
Da kann ich helfen, mach einen vorteig aus mehl wasser und hefe...lass ich ruhen und mach dann einen hefeteig aus mehl wasser hefe einer prise salz und olivenöl. Lass den ein paar stunden ziehe. Dann zieh den teig aus und belege ihn mit tomatensauce und mozzarella bzw. Fior di latte. Beleg die Pizza nach wunsch mit allem außer ananas. Zuletzt noch oregano und dann backen für ca. 20min
 
Euch ist klar dass ich das grade nur nicht versenke weil ich wirklich herzhaft lachen musste?

Zum Thema: SketchUp von Google geht auch
 
Zurück
Oben