AMD A10-7300 Radeon R6 - Probleme bei Spielen

Shina

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,


ich habe einen Acer Aspire E5-551G und dazu eine duale Graka (?).

Spiele wie: World of Warcraft, Smite, LoL funktionieren flüssig ohne Probleme. Der Laptop überhitzt zwar manchmal bei diesen Spielen aber an sich läuft alles.

Dann kommt es zu Spielen wie: Audition, Trove (Steam), Borlderlands 2- da funktioniert dann garnichts. Da kommen dann Probleme wie flackern über den ganzen Bildschirm, absolut miese FPS und allgemein extremes ruckeln.


Ich würde ganz driengend jemanden brauchen der mir meinen Laptop richtig zum Spielen einstellt.... ich hab auch bei net.framework herum gefuchtelt und da hab ich jetzt auch was kaputt gemacht was sich nicht mehr rückgängig machen lässt...
Vor einem Jahr ca hat mir schonmal jemand aus dem Internet geholfen und ein paar Einstellungen geändert wonach tatsächlich alles funktioniert hat, dies versuch ich jetzt seit Tagen und mache es nur schlimmer....

Wie man merkt kenn ich mich absolut nicht mehr aus mit den EInstellungen und Windows 8.1 macht es mir nicht unbedingt einfacher....

Wenn zusätzliche Informationen benötigt werden bitte bescheid geben, ich weiß nicht ob ich alles geschrieben habe um zu verstehen was das Problem ist :freak:

Ich habs selber probiert mit googeln - ich habs nur schlimmer gemacht - nun ganz dringend hilfe gebraucht (:

Tausend Dank!
 
Was für eine 2. GPU soll denn verbaut sein? Es gibt zig Aspire E5-551G Varianten.
Bitte genaue Spezifikationen hinschreiben.

Grundsätzlich ist das System aber nur bedingt für Spiele > WoW, LoL, Dota zu gebrauchen.
 
Hallo und danke für die rasche Antwort.

Da mir eben jemand vor einem Jahr shcon eimal geholfen hat weiß ich, das es tatsächlich änderbare Einstellungen gibt womit auch die anderen Spiele ohne Probleme laufen. Wie schon gesagt kenn ich mich leider kaum aus...

Könntest du mir sagen wo ich die benötigten Informationen finde die Du brauchst?
Du meinst welche zweite Grafikkarte? :x

Bilder im Anhang
Ergänzung ()

Diesen Tipp hab ich damals bekommen und dann hat es auf einmal alles funktioniert, ich hab versucht das gleiche wieder zu machen aber irgendwas mach ich komplett falsch...
 

Anhänge

  • Graka.PNG
    Graka.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 459
  • zwei.PNG
    zwei.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 454
  • Tipp.PNG
    Tipp.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 435
Ah OK, ja die R7 M265 reisst eben auch keine Bäume aus und entspricht nur der Leistung einer sehr betagten Geforce GT 640M.

Borderlands 2 müsste die GPU eigentlich schaffen da als Minimum nur eine uralte Radeon HD 2600 vorausgesetzt wird (deine GPU ist leicht schneller), vermutlich limitiert hier deine CPU.
Trove scheint mit Voxeln zu arbeiten, da wird die CPU einknicken da als Minimum-Anforderung eine recht alte Intel HD 3000 GPU ist (das schafft dein System locker), als CPU aber ein i5 2xxx empfohlen wird - dein A10-7300 schafft leider nur 50% der nominellen Leistung eines i5-2400 (bei Nutzung aller Cores).

Guck doch mal während dem zocken auf den Windows Task Manager ob da die CPU am Anschlag läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich geb mir hier wirklich Mühe aber die hälfte is Bahnhof >.<

Ja bei Borderlands hab ich sogar selber die richtige Lösung gefunden um es flüssig spielen zu können, da ändere ich diese "=off/on oder =1 oder =0" einstellungen dann funktioniert das. Aber bei Audition z.b is es wieder ein ganz anderes Problem wo ich mich leider in der Fachsprache nicht genug auskenne um es richtig erklären zu können...

Noobsprache: Man merkt an dem Flackern im Spiel richtig das es mit einer Grafik Einstellung zu tun hat, auf die ich eben nicht mehr komme.
Oder wie man bei Trove merkt das es wenn ich es richtig verstanden hab wuasi was mit speicher zu tun hat und nicht mit der grafik an sich....

Sorry für das gestammel xD
Ergänzung ()

Jo wart mach ich gleich mal bei Trove
Ergänzung ()

cpu.PNG
 
Mach mal rechte Maustaste aufs Diagramm und dann "Diagramm ändern in" --> "Logische Prozessoren".
Es reicht dann bereits wenn einer dieser Anzeige auf 100% klebt damits ruckelt.
 
Zurück
Oben