Windows 7 "Installation wird abgeschlossen" freezet

xmichi2000

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo ComputerBase Forum,

Ich schreibe diesen Beitrag da ich ein Problem bei der Windows Installation habe der letzte Punkt Freezet einfach. Die 3 Punkte bewegen sich aber

PC Spezifikationen:
TERRA Server
Wortmann AG
Gehäuse: Servergehäuse
Mainboard: Intel S5520HC Sockel 1366
Prozessoren: 2x Xeon X5670 Sockel 1366
Prozessor Kühler: 2x Von Alpenföhn
Grafikkarte: GTX 980 MSI Gaming 4G
Zusätzlich ist auf dem Mainboard noch ein Matrox Grafikchip integriert
Als Netzteil das SeaSonic GSeries 750w 80+ Gold
Als Arbeitsspeicher noch 6 x 4 GB Hynix RAM DDR3-1333MHz (Reg ECC)
Als Festplatte WD Green 3 TB

Den PC ohne die Grafikkarte habe ich letzten Samstag für 320€ gekauft
Für die Grafikkarte habe ich insgesamt 175€ gezahlt
Damit waren es 495€


Der PC ist über einen Uralt Monitor meiner Mutter über VGA verbunden da HDMI bei der Windows Installation irgendwie nicht geht.


Windows 10 konnte ich problemlos installieren möchte aber Windows 7


Dinge die ich bisher versucht habe:

Verschiedene ISOs getestet
BIOS reset
Bios Modus auf AHCI
Mit nur einen RAM Riegel getestet
USB Tastatur und Maus sowie alles weiter dabei abgezogen
Gewartet
Installation wird abgeschlossen lief ohne Erfolg eine ganze Nacht durch

Hoffe ihr wisst weiter

Lg

Michi
 
Welche Windows 7-Version ist es denn? Von Windows 7 unterstützen nur die Professional, die Enterprise und die Ultimate 2 Prozessoren. Starter, Home Basic und Home Premium unterstützen nur eine CPU. Zusätzlich unterstützen die Home-Systeme nur 16GB Arbeitsspeicher. Hier solltest du also bei deinem System zu einem W7-Professional greifen.
 
Hey, Danke für die schnelle Antwort

Gibt's da keine andere Möglichkeit? Das auf der Website beschriebene kapiere ich leider nicht so ganz.
Will Windows 10 nur nutzen wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt außer die Möglichkeit hat mit viel Geld zu tun (neuen pc kaufen zb)
 
Wo ist dein Problem? Dein Windows 7 unterschtüzt wohl die 2 CPUs und den RAM (Windows 7 Home, max 16 GB) nicht. Siehe Versionsvergleich

Nutze doch einfach Windows 10 wenn es geht. Deinen 7er Key kannst du wunderbar zum Aktivieren nutzen, sodass dir keine Mehrkosten entstehen.

Wie kann man sich nur so wehement gegen Neuerungen sträuben ..... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Win7 Original hast. Installier einfach Win10 mit dem 7er Key. Verstehe nicht wieso man krampfhaft auf ein altes System setzen will.
 
Ganz einfach, ich mag Windows 10 nicht vor allem weil ich neuerdings den Windows Defender nicht mehr deaktivieren kann
 
Warum solltest du denn unter Win 10 den Windows Defender nicht mehr deaktivieren können?
 
Und warum willst du den Defender deaktivieren?

Installierst du ein Drittanbieter Virenscanner deaktiviert sich der Defender automatisch, hast du keinen installiert läuft er. So sollte es doch auch sein.

Defender, eine Portion gesunde Vorsicht und Hirn sind unter Windows die Voraussetzungen sich keinen Trojaner/Virus zu fangen.

In manchen Fällen reicht auch 2. und 3. ;)
 
Zurück
Oben