System lässt sich nicht wiederherstellen

Emontex

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo Community,

Ich wollte meinen PC (Acer G3-605) Wiederherstellen / Zurücksetzen weil es in letzter zeit immer wieder Probleme (Freezes etc.) gab und ich irgendwie keinen Speicher mehr frei bekomme.

Nun habe ich folgendes Problem:
Der PC lässt sich einfach nicht zurücksetzen; nicht via System und nicht via ISO...
Die Zurücksetzung wird bis 2% durchgefürht, danach bricht er ab und es erscheint die Fehlermeldung "Beim Zurücksetzen ist ein Fehler aufgetreten, es wurden keine Änderungen durchfeführt... Ich bin mit meinem Latein am Ende... kann mir da jemand helfen?

LG
Emontex
 
Welches BS?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen per Recovery-Partition?
Windows 7 oder Windows 10 oder Linux reparieren oder neu installieren?

Bitte präzisere Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Welches BS?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen per Recovery-Partition?
Windows 7 oder Windows 10 oder Linux reparieren oder neu installieren?

Bitte präzisere Aussagen.

Windows 10
Wie gesagt mit Recovery und mit ISO-Datei versucht, nichts funktioniert.

Einfach auf Werkzustand zurücksetzen....
 
da war doch Windows 8.0 Werkseinstellung oder nicht?
Das funktioniert doch eh nicht nach einem Upgrade.
Dafür hätte man sich die Recovery 8.0 OEM Partition auf USB Stick bootfähig sichern müssen.

Die Windows 10 Funktion Zurücksetzen, also die gleiche Windows 10 Version die jetzt auch drauf ist halt nur frisch, sollte funktionieren.
Wenn nicht, dann ist da eh was nicht richtig mit der Partitionstabelle und den kleinen Partitionen 450Mb Wiederherstellung usw.
Dann installiert man halt Windows 10 1703 richtig clean und löscht im Windows Setup alle Partitionen auch die kleinen und OEM Recovery die ja eh nicht funktionieren.
Formatiert nicht selbst und Installiert Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz
Bild 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6

Windows 10 direkt bootfähig auf USB Stick laden
bei Tool jetzt herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
booten von USB Stick im Uefi Modus musst du dann noch hinbekommen und in 1 Stunde ist Windows 10 neu richtig clean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vorhandenem lauffähigem Windows10:

- die Shift-Taste (Großschreibtaste) drücken und gedrückt halten
- in der Taskleiste auf das Windows-Symbol (ganz links) klicken
- auf das Ausschalt-Symbol klicken
- Neustart auswählen
- das System neu starten lassen, dabei die Shift-Taste loslassen

Es öffnet sich ein Reparatur-Menü ...

Bei weiteren Fragen bitte hier wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben