Kernauslastung nach "Energie sparen", Ursache finden.

PC Hans

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,


ich bin neu hier, kann zwar einen PC bedienen und komme mit den
Programmen klar, aber das war es dann auch schon, also bitte etwas Rücksicht :)

Ich nutze ein Laptop mit Windows 7, alles funktioniert problemlos, bis auf eine
Sache die seit einigen Wochen besteht.

Wenn ich in den Modus "Energie sparen" wechsle und das Gerät irgendwann
wieder aufwecke, hört man direkt diesen Ton der kommt wenn man ein USB Gerät abklemmt.

Das würde mich nicht unbedingt stören, das eigentliche Problem ist dass ab diesem Moment
1 Kern zu 100% ausgelastet wird vom Prozess "System - NT Kernel & System".

Ich habe einfachmal gewartet, einige Minuten, 1 Stunde, mehrere Stunden, keine Änderung.
Erst wenn ich das Gerät neu starte ist dieses Problem weg.

Als Unwissender vermute ich natürlich, dass dieser "USB Abklemm Ton" und das Problem
miteinander zutun hat.

Wie kann ich herausbekommen was die Ursache ist?

Falls eine Info fehlt, bitte mitteilen, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Vom Hersteller ein Softwaretool verwenden, um das System zu updaten (bei HP z.b "HP Support Assistant")

Wahrscheinlich hilft ein BIOS Update.
 
Zurück
Oben