Dauerhafte Neustart Meldung

T!tr0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
661
Hi Leute,

bei mir kommt seit ein paar Tagen ständig die Meldung das ich einen Neustart machen soll das ich ein Gerät vollständig einrichten kann.

1. Habe ich kein neues Gerät angeschlossen

2. Verschwindet die Meldung nicht nach mittlerweile etlichen Neustarts :pcangry:

Fehler_Win10.png

Es ist auch kein unbekanntes Gerät oder Ausrufezeichen im Geräte Manager.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Eventuell Mainboardtreiber neu installieren?
 
klick mal oben rechts auf "alles löschen" und schau ob die Meldung wieder auftaucht.

Zumal die Meldung mit Vermerk "Hauptplatinenressourcen" abschließt laut deinem Screenshot. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Rechner mal komplett heruntergefahren statt die Neustarts zu machen?
 
Danke erst einmal für eure Antworten :)

Ja die Meldung kommt immer wieder auch wenn der Rechner komplett runtergefahren wurde. Gestern sogar über die Konsole mit "shutdown-g". Meldung kommt direkt wieder.
 
Check mal Windows Updateverlauf ob Fehler auftauchen oder ob ausstehend dort gelistet wird.

Außerdem Geräte Manager, ob Geräte gelistet werden welche keinen Treiber haben

Wenn beides nicht hilft, empfehle ich ggf. mal Windows Update Ordner zu bereinigen (SoftwareDistribution) und ggf. die pending XML umbenennen.
 
Also fehlende Treiber im Gerätemanager gibt es nicht.

Den Updateverlauf werde ich mir heute Abend mal ansehen :)

Was meinst du mit den Ordner bereinigen und die XML umbenennen? In was umbenennen?
 
Danke :) Ich werde heute Abend danach schauen.
Ergänzung ()

Moin,

also so wie es aussieht hat es geholfen den Windows Update Ordner einmal zu leeren wie von seluce vorgeschlagen :) Ich werde es heute Abend aber noch einmal beobachten.

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben