Google mehrfach Pop-Up "Kontakt-Emailadresse bestätigen" nicht entfernbar

Robbo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
51
Hallo,

ich habe hier auf einem Android 4.2 Tablet drei Meldungen unterschiedlichen Datums von Google mit der Bezeichnung "Kontakt-Emailadresse bestätigen".

Die Kontakt-Emailadresse hatte ich durch Anklicken der Meldungen hinzugefügt und danach bestätigt.
Somit waren die Meldungen verschwunden.

Trotzdem erscheinen die Meldungen bei jedem Neustart des Tablets wieder.
Was könnte ich tun, damit die Meldungen nicht mehr angezeigt werden?

Es geht mir nicht darum, Meldungen von Google generell zu deaktivieren.

So sieht es bei jedem Neustart aus:
Google-Popup - Kontakt-Emailadresse bestätigen.jpg
 
babykanzler schrieb:
siehe mal hier nach ob du deine google hinterlegend daten stimmen

https://myaccount.google.com/

Hallo,

erst dachte ich, dein Hinweis wäre nur so daher gesagt, denn was sollte plötzlich an meinen Daten nicht stimmen?
Beim Vornamen habe ich nur den ersten Buchstaben angegeben, aber das kann kein Problem sein, denn das haben mehrere so, die ich kenne.

Jetzt kommt's aber:

Adresse zur Kontowiederherstellung:
Vorname der Mailadresse groß, Nachname klein geschrieben.
(Hier wird mir angeboten, die Adresse zu editieren. Löschen wird nicht angeboten)


Kontakt-E-Mail-Adresse:
Vorname der Mailadresse klein, Nachname auch klein.
(Hier wird mir angeboten, die Adresse zu löschen, oder eine der beiden anderen Schreibweisen zu wählen)


Alternative E-Mail-Adressen:
Vorname der Mailadresse groß, Nachname auch groß.
(Hier wird mir angeboten, die Adresse zu löschen)


E-Mail-Adressen aus "Über mich":
Die Adresse ist noch nicht angegeben worden, also frei.
(Hier wird Folgendes angeboten: "E-Mail-Adresse aus "Über mich" hinzufügen")


Bei allen drei vergebenen Adressen ist die selbe Emailadresse hinterlegt, was auch so gewollt ist (eigentlich wollte ich nur eine Adresse zur Kontowiederherstellung angeben), doch jeweils ist die Groß- und Kleinschreibung anders, was doch eigentlich egal sein sollte.

Ist dir sowas bekannt, dass dies zu solchen nicht entfernbaren Google-Hinweisen auf dem Endgerät führt?
In den 3 Hinweisen auf dem Tablet ist immer nur von der Kontakt-E-Mail-Adresse die Rede, welche bestätigt werden soll.

Wie wäre denn nun die Vorgehensweise, das Problem zu beheben?

Danke vorab!
 
Hii

ich wollte damit sagen wenn mat tablete oder das handy bei google oder google play abmeldst bekommst die nachricht

drei Meldungen unterschiedlichen Datums von Google mit der Bezeichnung "Kontakt-Emailadresse bestätigen".

ich gehe mal davon aus das du 3 mal email-adresse nicht bestädigt hast
 
Hallo,

die 3 Nachrichten wurden zunächst für 2-3 Monate ignoriert, aber nicht von mir.
Nachdem ich das Tablet in die Finger bekam, habe ich die 3 Nachrichten der Reihe nach angeklickt und die verlangte Adresse eingegeben.
Das habe ich auch mehrfach durchgeführt.

babykanzler schrieb:
ich gehe mal davon aus das du 3 mal email-adresse nicht bestädigt hast
Muss ich die eingegebenen Adressen noch irgendwo bestätigen?

Hat jemand einen Vorschlag, wie das Problem behoben werden könnte?

:)
 
Hi

Du musst die email Adresse in Moment ein geben
Google an geben wenn Tab mit dem Google play
Registrierung gemacht wurde mit dem Google Konto
entsprechend verbunden ist
 
babykanzler schrieb:
Du musst die email Adresse in Moment ein geben
Google an geben wenn Tab mit dem Google play
Registrierung gemacht wurde mit dem Google Konto
entsprechend verbunden ist


Hallo,

ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern das bei dem Problem helfen könnte?
Natürlich wurde das Tablet direkt bei erstmaliger Benutzung bei Google über eine Google-Mailadresse registriert.
Das ist über ein Jahr her.
Es gab nie eine Nachfrage seitens Google.

Um diese Adresse geht es überhaupt nicht, sondern um einen zusätzliche Adresse, die "Kontakt-Emailadresse".
 
Danke.
Im Konto habe ich keine kürzlich aufgetretenen Sicherheitsereignisse finden können.

Dann habe ich alle entfernbaren Mailadressen gelöscht.
Danach habe ich die beiden neben der Google-Adresse nötigen Mailadressen angeglichen, so dass die Schreibweise und die Adresse identisch sind.

Danach habe ich eine Aufforderung zur Bestätigung der Änderung erhalten.
Nach Bestätigung ist diese Aufforderung (Google-Pop-Up auf dem Tablet) nicht mehr erschienen, auch nicht nach mehreren Neustarts.
So sollte es auch sein.

Die 3 oben angesprochenen, alten Google mehrfach Pop-Ups "Kontakt-Emailadresse bestätigen" werden allerdings weiterhin angezeigt.
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe das Problem jetzt folgendermaßen beseitigen können:

1. Herausgefunden, von welcher Google App die Meldungen kommen.
2. Die App erzwungen beendet und dann die Daten gelöscht.

Google-Popup - Kontakt-Emailadresse bestätigen - erledigt.jpg
 
Zurück
Oben