Redakteur

Post MSI X370 Gaming M7 ACK: Ryzen-Mainboard mit Dual-Killer-NIC kostet 229 Euro

Noch Ende September plant MSI, mit dem X370 Gaming M7 ACK ein weiteres Oberklasse-Mainboard für AMD Ryzen in den Handel zu bringen. Neben dem X370-Chipsatz zählen bei der AM4-Platine auch „Killer DoubleShot PRO“ und zweimal M.2 Shield mit „FROZR“-Technologie zu den besonderen Merkmalen.

Zur News: MSI X370 Gaming M7 ACK: Ryzen-Mainboard mit Dual-Killer-NIC kostet 229 Euro

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: MSI X370 Gaming M7 ACK: Ryzen-Mainboard mit Dual-Killer-NIC kostet 229 Euro

Hat irgendjemand hier schon einmal Benchmarks gesehen, die diese neuen "Killer NICs" normalen Intel e1000e Chips gegenueberstellen? Fruehere Generationen waren ja in der performance unterlegen, was auch nicht ueberrascht, da die Netzwerktreiber fuer die Inteladapter auch im Serverbereich eingesetzt werden und dementsprechend optimiert sind.

Ich warte auch immer noch auf Threadripper Workstation Mainboards... noch kein einziges am Markt.

Commander

Gibt es diesen Killer-Schrott für gläubige 1337-R0xx0r-G4m0r-Kiddies immer noch?

Solange sich herkömmliche Hardware (Router, Backbone usw.) zwischen LAN-Anschluss und Gameserver befindet, bringt das nur eins: Geld für den Hersteller dieses ominösen Zeugs.

Lieutenant

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt einen stetigen Nachschub an neuen jungen unwissenden Kindern die sich von der Werbung verführen lassen.
    i7 5820k @4,5GHz; GTX 1080 @2150MHz; 64GB Crucial Value 2133DDR4; 1TB Samsung 960PRO; BeQuiet Dark Power Pro; Asus PG348Q & Eizo2333; Auzentech Hometheater HD + Modmic & Beyerdynamic DT880.

Captain

Ohne Tests zu kennen, würde ich behaupten das die Intel LAN immer noch die besten sind im consumer Bereich. Diese killer Dinger basieren doch auf Realtek oder?

Aber dennoch, kein schlechtes Mainboard. 2-3 gaming features weniger würde es für 150€ ein spitzen Board darstellen.
    Laptop: HP Omen 17, i7 6700HQ, GTX1070, 128GB NVMe, 1TB HDD
    Convertible: Medion Akoya P2214T, N2940, 4GB RAM, 64GB SSD, 500GB HDD, 12,1" FHD
    HTPC: MSI Cubi N, N3150, 8GB RAM, 32GB SSD, 1TB HDD
    Desktop: X5660 = 4.3GHz(6C/12T)@1.3V @ P6T, 32GB DDR3 1600, 2TB SSHD, Palit GTX1070 Jetstream (2076/8800(Micron)), ASUS PB277Q
    Alle mit Windows 10 64Bit

Commander

In der Tabelle unten ist ein Fehler.
    Das MSI X370 Gaming Pro Carbon hat genau wie das X370 Gaming M7 ACK den ALC1220

Hier übrigens etwas zu diesen "Killer-NIC's" : Klick

Bei "Gaming" im Namen kann man halt immer noch am meisten Kohle mit verdienen.
    Sei es mit Killer-Features oder mit VR-Boost.
    Ist doch alles nur verarsche.
    Oder hatte jemand schon mal mit seinem VR-Headset Probleme, weil der USB-Port ein "unsauberes Signal" geliefert hat ?
    Geändert von Compo (09.09.2017 um 10:08 Uhr)

Lt. Junior Grade

und wieder plastikabdeckungen (und leds) en masse. bin auf die messwerte gespannt...

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Bully|Ossi Beitrag anzeigen
    Ohne Tests zu kennen, würde ich behaupten das die Intel LAN immer noch die besten sind im consumer Bereich. Diese killer Dinger basieren doch auf Realtek oder?

Aber dennoch, kein schlechtes Mainboard. 2-3 gaming features weniger würde es für 150€ ein spitzen Board darstellen.
    Nein, die sind schlechter als Realtek. Die basieren auf Attansic NICs die Qualcomm vor zehn Jahren gekauft hat. Wurden umbenannt in Atheros als Qualcomm die auch gekauft hat. Wahrscheinlich weil die Attansic einen miesen Ruf hatten und die Atheros WLAN Chips einen guten.
    Das ist unterste Schublade OEM Dreck verkauft als High End Produkt, das wie wir wissen nicht funktioniert. Deswegen muss man so gut wie alle Asrock/MSI Boards meiden, insbesondere G4m0r Hardware.

PS: oh, andersrum: Atheros hat Attansic gekauft und Qualcomm dann Atheros.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Lt. Commander

Ich hätte gerne mehr matx auswahl ... für das beste aus beiden welten, klein genug fürs expedit, groß genug für kühlung und standart komponenten also leise und oc möglich, hoffentlich kommt da noch mehr
    Build Log
    Sys1 Bitfenix Phenom M Cpu: i7 870 Gpu: GTX 660ti SSD: 120GB Ram: 12GB@1333 Win 10 Pro @65"
    Sys2 Fractal Design Define S Cpu: i5 750@3,36 Gpu: GTX 670 SSD:128GB Ram: 16GB@1600 Win 10 Pro @32"
    Lap1: Amd A6 / Lap2: Amd A4 / 2x Huawei Mate 8

Lieutenant

Zitat Zitat von Bully|Ossi Beitrag anzeigen
    ...Diese killer Dinger basieren doch auf Realtek oder?...
    Meiner Meinung nach baut selbst Realtek bessere und verlässlicheres als Killer. Nichts geht bei LAN über Intel.

Fleet Admiral

Mit NICs hatte ich privat noch nie Probleme, nicht mit VIA, Nvidia, Realtek, oder Intel und beruflich gibt es mit allen mal hier und mal da Probleme.

Von Killer-NICs würde ich aber abstand nehmen und wenn es schon unbedingt sein muss, nur den Treiber selbst installieren und auf die "Verbesserungen" verzichten.

Cadet 3rd Year

"Steal Armor" im Ernst? Falsch kopieren und dann nicht drüber nachdenken?

Fleet Admiral

Was ich mich bei diesen Chipsatzkühler inkl. M.2 immer frage, wird die SSD damit gekühlt, oder aufgewärmt?

Natürlich hängt das von der Gehäusebelüftung ab, aber oft kommt da eben nicht viel Frischluft an.

Ensign

Habe beides in meinem Gaming K7. Killer und Intel NIC.
    Konnte bis jetzt keine Unterschiede feststellen. Die Software ist ganz nett aber benutze ich eigentlich nie.

War aber definitiv kein Kaufgrund

Fleet Admiral

Die meisten werden mit einem billigen Consumer Switch auch keinen Unterschied zwischen gut oder schlechtem NIC bemerken. Der Hautpgrund wieso KillerNIC so mies ist und man den immer meiden sollte ist die Software und deren Treiber. Der macht regelmäßig Probleme.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Commander

Mein Board hat auch den KillerNIC verbaut. Die Softwaresuite davon macht wirklich immer Probleme, aber seitdem ich den Treiber ohne die Suite installiert habe (gab es anfangs nicht) gibt es absolut keine Probleme mehr.
    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    ...aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Lieutenant

Mein vergangenes Board hatte den Killer-NIC verbaut, ebenso einen Intel-NIC. Es waren keine spürbaren Unterschiede zu vermerken. Deshalb halte ich Aussagen wie "Schrott" für verfehlt.
    Nichtsdestotrotz bevorzuge ich Intel-NICs und habe diese aktuell auch verbaut.

Lt. Commander

Edit: kann weg
    Geändert von ottoman (09.09.2017 um 18:51 Uhr)

Commander

Dann lies mal, was Homini zitiert hatte.
    Deine Reaktion ist völlig fehl am Platze...

Lt. Commander

Sorry stimmt, das war verpeilt.