Neuer RAM, Pc fährt hoch und wieder runter.

RyuuQ

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo, ich bin sehr neu hier und noch etwas unerfahren was Pc Hardware angeht.
Heute kam meine 2x4gb Ram erweiterung für mein Selbstgebauten Pc, doch leider, als ich den Ram in mein Pc eingebaut habe fuhr er hoch und dann nach ungefähr 7 sek wieder herunter und das wiederholt sich die ganze zeit.
Also hab ich den neuen Ram rausgebaut und gestartet und dies klappte wunderbar.
Ich weis nicht woran das liegt, ob es am MB liegt oder am Ram

Hier sind die Specs.

MB: Asus H81 gamer ( https://www.asus.com/Motherboards/H81GAMER/ )
Ram: Ballistix Crucial 2x(2x4gb) DDR3 - 1600 UDIMM 1.5V Kit ( http://www.crucial.de/deu/de/bls2cp...D_BwE&ef_id=WbPxhQAABU2ilD0W:20170909135010:s )

Danke im Voraus
 
Dualsided RAM?
Mal in CPU-z nachsehen ob das derzeitige RAM dual oder single sided ist (nicht dual channel!)

Dann nur das neue RAM einbauen und da auch nachsehen.
 
Jeden "Riegel" einzeln testen, und mit Memtest überprüfen.
 
HominiLupus schrieb:
Mal in CPU-z nachsehen ob das derzeitige RAM dual oder single sided ist (nicht dual channel!)
Dann nur das neue RAM einbauen und da auch nachsehen.

Richtig, Ranks checken.
Mit einem H81 kann man insgesamt nur max. 4 Ranks verwenden.
 
Zurück
Oben