Be Quiet Pure Base vs. Fractal Define C

Ich würde das Define C nehmen. 5.25" Laufwerke braucht kaum noch jemand und ohne wird das Gehäuse merkbar kleiner wie beim Define C

Ich benutze selber das Defince C mit 2x Silent Wings 3
 
Ich habe es ohne Fenster. Ohne Fenster ist die Seite gedämmt
 
Das Define C ist definitiv das überlegene Gehäuse - weniger restriktive Belüftung, besseres Kabelmanagement, kompaktere Form bei quasi gleicher Flexibilität hinsichtlich der Komponentenauswahl - ich könnte die Liste noch fortführen. Das Pure Base 600 bietet sich eigentlich nur an, wenn zahlreiche HDDs verbaut werden sollen, dann würde aber auch die Kühlung sehr deutlich leiden.

Tipp: 4mm dickes Echtglas dämmt auch überraschend gut. Insofern kann man, je nach Präferenz, absolut auch die TG-Variante statt der ohne Fenster nehmen.
 
Danke für Deinen Hinweis, jedoch bekomme ich das TG dieses Jahr bei Caseking nicht.
Werde mich wohl noch einmal umschauen was es überhaupt an leisen Gehäusen mit Echtglas gibt. Also mindestens 4 mm Stärke ist gebongt.
 
Dann werde ich mir das Define C holen. Vorne kommen dann 2x 140 Silent Wings 3 und hinten geht ja leider nur ein 120 SW3 rein.
Die Lüfter wollte ich sowohl die Gehäuse- als auch die CPU- Lüfter über das MB laufen lassen.
 
Hatte mir genau die gleiche frage gestellt und mich fürs c entschieden, mit Fenster glaube besser weil es sonst noch wärmer wird kann ich aber nicht bestätigen.
 
Zurück
Oben