Rx 480 eingebaut und bekomme kein Bild

DerChecker55

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
140
Hallo zusammen, habe meine erworbene Asus Rx 480 Strix Oc eingebaut und bekomme kein Bild. Habe einen Monitor über Dvi angeschlossen und den anderen über Hdmi. Danach nochmal meine alte Ati Radeon Hd 6950 eingebaut und damit bekomme ich wieder ein Bild, also am Steckplatz sollte es nicht liegen.
Mein System:
AsRock P67 Extreme 6
Intel i5 2500k
16 Gb DDR3 Ram von G-Skill
600W Modu 87+ Netzteil von Enermax
Ati Radeon Hd 6950 bzw. eben die Asus Rx 480

Könnte es an der Bios Version liegen? Habe die Version:p67 Extreme6 P1.60

Falls jemand noch etwas anderes einfällt wäre ich sehr froh um eine Antwort.
Liebe Grüße
 
Wenn Du die Grafikkarte korrekt eingebaut hast und auch alle Stromanschlüsse angeschlossen sind ist diese Grafikkarte defekt.
 
Stromstecker an der GrafikkartE? Ich würde mal ein BIOS Update machen - wenn es dann geht war es das aber das weisst du nicht vorher..
 
Monitor am Mainboard anschließen. RX 480 einbauen. Nachsehen ob die Karte erkannt wird (PCI ID vorhanden).
 
Es würde sich in jedem Fall anbieten, die aktuellste Bios-Version aufzuspielen ...
 
Stromstecker war dran und die Lüfter der Grafikkarte haben sich gedreht und sie hat auch geleuchtet.
Welches Bios sollte ich dann am besten nehmen?
 
Natürlich das neueste und (man weiss ja nie.. ;-) am besten KEIN Beta oder Alpha. Der letzte "normale" Release
 
Nimm das von der Original Homepage von ASRock
 
Das Bios-Update kannst ja mal machen, ich glaub nicht dran dass das was bringt.
Welchen Anschluss deiner Graka benutzt du?
 
Habe mir das von der Asrock jetzt gedownloaded und werde es flashen und vielleicht funktioniert es danach. Werde ein Update bringen wenn ich soweit durch bin.
Ergänzung ()

Das Problem ist jetzt, bekomme das Biosupdate als .exe Datei und somit wird es mir dann im Bios selbst nicht angezeigt als updatebares bios.
Wenn ich auf der Seite: http://pctreiber.net/asrock-bios-downloads?did=643 es herunterlade, bekomme ich die ROM, nur dort ist der Download für die Version 2.10 nicht verfügbar, sondern nur 2.02 oder 2.19. Eine von denen herunterladen und nehmen oder die .exe nehmen und anscheinend über Windows flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein BIOS Update bei AsRocks Boards neue Grafikkarten zur Mitarbeit überredet.
Habe das selbst schon bei drei unterschiedlichen Boards feststellen dürfen.

atari2k
 
Das ist gut zu wissen! Nur frage ich mich ob ich es wirklich über Windows flashen soll, da es ja immer hieß dass es oft zu Komplikationen kommen kann oder ist das nicht mehr so wie früher und ich bin nicht mehr up to date?
 
Kannst ja erstmal das aktuellste per ROM flashen, und sonst zur Not über Windows?
 
Nimm bitte das aktuellste egal ob beta oder final, dann hast Du eine gute Chance, dass es geht.

GANZ wichtig, lad es von der Asrock Website herunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Im Endeffekt lag es wirklich an der BIOS Version, habe die neueste geflasht und danach habe ich sofort ein Bild bekommen und es lief alles reiblungslos. Danke für eure Hilfe! :-)
 
Zurück
Oben