Grafikkarten-Leistungseinbrüche

Splitty3000

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo,
Ich spiele mit meinem PC eigentlich nur CS:GO und das auch auf niedrigen Einstellungen.
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen fertig PC gekauft und den nach und nach aufgerüstet und habe mir eine schwache Grafikkarte gekauft (GT730(Das ist knapp ein Jahr her) aber dafür den Pentium G4560.Ich habe auch alles eingebaut (das ist knapp einen Monat her),es funktioniert auch alles allerdings habe ich nachdem ich alles eingebaut habe 140 FPS (Die ich auch so festgesetzt habe).Nun mein Problem,ich habe dann vor 2 Wochen CS:GO gestartet und schon im Hauptmenü gemerkt,dass die Performance nicht wie am Tag zuvor ist,dann bin ich im tatsächlichen Spiel und habe weniger als 50 FPS,nach einer Woche hat es sich dann gefangen und ich konnte wieder spielen,der Spaß hielt aber nicht lange an,~5 Tage lief es flüssig,dann wieder die selben Einbrüche. Vor 4 Tagen habe ich es dann erneut probiert und es fing sich schon wieder,dann wollte ich gestern eine Runde mit einem Kollegen spielen und ich hatte die Einbrüche schon wieder.
Nun meine Frage,was ist kaputt? Oder stimmt etwas mit der Kompatibilität nicht?
Danke im voraus
LG
 
MSI Afterburner installieren, und nach der Auslastung der jeweiligen Komponenten schauen, ebenfalls nachschauen, ob CPU und GPU während des Spiels überhaupt hochtakten.
Evtl. irgendwelche Grafikeinstellungen geändert, kommt ziemlich oft vor.

Klick bezweifle das die Karte auch nur annähernd 140fps in CS GO schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort.
Die Grafikkarte ist dann zu 100% ausgelastet CPU nur zu ~40% und die Grafikkarte hat ungefähr 35 Grad,habe da schon mal reingeguckt,diese Werte haben mir aber nicht geholfen adasasdas.PNG und hier ein Bild von MSI Afterburner
Ergänzung ()

Wie schon erwähnt habe ich ziemlich niedrige Einstellungen,ich habe eine Auflösung von 1024x768 und alles auf low,daher auch die 140 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte läuft somit wohl an ihrem Limit. Also wirst du ohne dir eine neue zu kaufen, wohl nicht mehr fps bekommen.
 
Naja,dass ich mir wohl eine neue kaufen muss habe ich mir schon gedacht,allerdings frage ich mich immer noch warum ich diese Leistungseinbrüche habe,wenn ich die ja nicht hätte,würde mir das ja reichen.
 
Hi,

kann mir fast vorstellen das die iGPU vom G4560 mehr FPS schafft als deine kleine GT730.
Bei YouTube gibt es Videos wo die iGPU mit deiner angegebenen Auflösung um die 80-140fps schafft.

Teste doch einfach mal die iGPU vom Prozessor. Und bau die Nvidia Karte aus. Den Monitor dann am Mainboard betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast so, als ob da die MS-Updates dazwischenfunken. Alle paar Tage kommen diese Updates, in den letzten Wochen gefühlt 2x pro Woche.

Ist die Grafikkarte auch bei 100%, wenn sie nur unter 50fps liefert?
 
Ja ist sie
Ergänzung ()

Ich habe mir mal GPU-Z heruntergeladen,ich weiß nicht ob es mehr Informationen gibt.
asdasdasdasdasdadasd.PNG
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Und dieses Tool zeigt mir das,dieses Bild habe ich gemacht als ich im Spiel war.
 
Zurück
Oben