Erstellungsdatum von Ordnern mit Batch/Script oder Tool ändern (WIN)

backbone10

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
Hi,
ich habe viele Ordner mit dem Erstellungsdatum als Namen (z.B. 2016_09_05), die aber blöderweise ein falsches Erstellungsdatum in den Attributen haben (nämlich das vom letzten mal Kopieren/Restore). Die Ordner befinden sich alle unterhalb eines einzigen Hauptordners (Foto). Die Fotos der Namen sowie deren Metadaten sind aber korrekt, die sollen nicht angerührt werden, nur die Ordner...

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben ?

Danke

bb10
 
Code:
$folders=get-item C:\Foto\*
foreach ($folder in $folders)
{
	$NameParts=$folder.name.split("_")
	
	$TargetDate= Get-date -Year $NameParts[0] -Month $NameParts[1] -Day $NameParts[2] -Hour 0 -Minute 0 -Second 0 -Millisecond 0
	$folder.CreationTime=$TargetDate
	#$folder.LastWriteTime=$TargetDate
}

hier eine Lösung in Powershell, ggf. die Zeile mit LastWriteTime wieder einkommentieren
 
Hi,
vielen vielen Dank!!!!
Die Variante von sklaes hat nach dem Auskommentieren der letzten Zeile funktioniert.
Das tool , das mir von mkpcxxl empfohlen wurde, schaut auch sehr gut aus. Batch geht damit halt nicht.
So gesehen hat mir beides geholfen ;)

LG

BB10
PS : Ich hoffe ich finde irgendwo und irgenwann einen Einstieg in die PS... Bin leider beim DOS batch hängengeblieben
 
Zurück
Oben