Frz. Programme in Dt sehen

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

Ich braeuchte noch einen Rat. Meine Frau kommt aus Frankreich und würde sich seh freuen, wenn Sie frz. Fernsehprogramm auch bei uns in Dt. schauen könnte. Ich kenne mich aktuell damit wenig aus, da ich bereits seit Jahren kein Tv mehr schaue.

Unser Haus hat grunsaetzlich die Möglichkeit für einen Kabelanschluss durch Vodafone bzw KabelDt. Seit einigen Monaten haben wir auch einen 55 Zoll Fernseher ohne Receiver den ich mit einer RasperyPi und meinem Nas hin und wieder nutze.

Was ist denn eine gute Möglichkeit? Geht das über IPTV, Zusatz beim Kabelanschluss, Satellit?
Netflix bspw. hat mir schon erklärt, dass ich kein Frz. ABO in Dt. Beziehen kann. Auch Canal +, biete nur für Kunden innerhalb Frankreichs an.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies heute nicht möglich ist.

Gruss
Nothing
 
Das müsste mit Zattoo Schweiz gehen. Sprich du brauchst einen VPN, bzw mit DNS geht das glaub ich auch.

EDIT:

Hier mal die Senderliste beim kostenlosen Paket: https://zattoo.com/ch/sender/#zattoo-free


Gruß Sennin
 
Zuletzt bearbeitet:
Satschüssel auf Astra (wenn Vermieter es erlaubt, wenn Balkon Ausblick nach Süden hat, dann auch evtl. einen "Sat-Gartenstuhl" nehmen) Frau lässt über Verwandtschaft (in FR) ein Abo machen und lässt Smartcard + CI-Modul zu Dir schicken.

Oder erstmal gucken, welche Sender Du über Kabel bekommst:
Code:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-sender/sendersuche.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nothing schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies heute nicht möglich ist.

vorstellen kann man es sich eigentlich nicht, aber die fernsehindustrie will es so, also bekommen sie es. leider. ansonsten wäre es ja zu einfach mal via netflix&co andere sachen zu sehen. tztz.

satschüssel müsste möglich sein.

vorher aber den tipp mit zattoo versuchen. dürfte weniger aufwendig sein.
 
Dauerhaft und vermutlich nur einmalig Aufwand: SAT-Schüssel.
Weniger "Hardware" notwendig dafür mehr Gefrickel und Gebastel: VPN oder sonst eine Umleitung + IPTV, z.B. mit Zattoo.
 
Vielen Dank für die Tips.

Ich werde dies zunächst Mal mit Zattoo probieren, bevor ich mich mal mit Astra beschäftige.

Danke sehr.

Gruss

Nothing
 
Zurück
Oben