News Google-Neuheiten: Pixelbook, Google Home Mini und Daydream vorab enthüllt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Ich hätte das Chromebook/Pixelbook gerne gekauft, aber so viel SSD Speicher für ein Cloud Gerät machen es unnötig teuer.
Bestimmt auch m7 CPU und (zu) viel RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Pac-Man.
Was macht man mit so einem Chromebook eigentlich, wenns irgendwann keine Updates mehr für gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Pac-Man.
nomika schrieb:
Was macht man mit so einem Chromebook eigentlich, wenns irgendwann keine Updates mehr für gibt?


Gleiche wie mit einem Smartphone. Weiter nutzen, mit Lücken die nicht mehr gestopft werden oder wegschmeißen und neu kaufen oder einen dummen finden, der einem das Gerät teuer abkauft und selbst am Smartphone noch eine älter Version nutzt.

Für mich sind die Dinger uninteressant.

Edit

Alle Vorstellungen die hier angepriesen wurden hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Pixel zu teuer, kein SD Slot usw.

Die Brille? Ganz toller Gerätehalter

und dieses runde Ding? Greifen doch die Meisten so oder so zu Alexa.

Nix spannendes was dort vorgestellt wird und mit Android 8? Bis das mal in der Masse verfügbar ist. Ach, sind wir bei 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Chromebook arg teuer. Also die Vorstellungen hauen mich jetzt nicht gerade um. Schade, hatte etwas mehr erwartet (zumindest bei den CB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Pac-Man.
Es dauert nicht mehr lange dann bekommt man zum Smartphone oder Laptop eine Eigentumswohnung dazu.
Die Preisentwicklung ist astronomisch.
 
Bei den Preisen kann ich auch gleich ein Surface nehmen. X86 zwar was schwerer aber vielseitiger.

Ne, mir gefallen die Chrome Books zum Preis gesehen gar nicht und Microsoft sein ARM Prinzip ist da auch besser aufgestellt. Dort bekommt man wenigstens noch X86, auch wenn es dann nur Anwendungen aus dem Store sind und es emuliert wird.

Aus meiner Sicht bröckelt Google, preislich und vom Nutzen her.

OEMs bei Google sind dann wieder mit der Update Politik auch uninteressant. Was soll dieses Konzept also eigentlich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Pac-Man.
Sehe es wie Mister79, Google lässt wirklich extrem nach. So extrem, dass ich echt verwirrt bin was da plötzlich vorgefallen ist.
Preise wie Apple aber Image und PR-mäßig auf Höhe von Doogee (wenn man auf der Straße 100 Leute fragen würde ob sie auch nur eins der Pixel Geräte kennen, wüssten es keine 10/ Beim Iphone alle 100).
 
Artikel-Update: Der US-Einzelhändler Walmart hatte das Google Home Mini kurzzeitig über seine Webseite für 49 US-Dollar zur Vorbestellung angeboten, die zu früh veröffentlichte Produktseite mittlerweile aber wieder offline genommen. Zu sehen war der kleine Smart-Lautsprecher diesmal aus weiteren Perspektiven und neben einem Pixel 2 XL stehen. Das bestätigt einmal mehr das Design, das heute auch an anderer Stelle vor der morgigen offiziellen Ankündigung bereits vorab gezeigt wurde.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Dieses Staubfänger Design mit dem "Stoff " ist ja absolut Panne. :freak:

chromeOS ist für mich persönlich ein Flop.
 
Ich hoffe auf den neuen Sonos Play 1 mit Alexa/Google welcher morgen vorgestellt wird. Dann kann ich mir Google Home oder Alexa sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Pac-Man.
was los bei google? ist doch alles langweilig. ist ja wie das Oreo update. ...
 
Weder Macbook noch Surface Konkurrenz, außer im heimischen US-Markt denke ich nicht, dass das Pixelbook viel Zuspruch erhält.
 
Looool, ab 1200 Dollar für einen Browser mit Gehäuse!

Den Browser und alle anderen Dienste gibts für lau (von Google selbst übrigens) und einen einfachen Laptop (kein Schrott) ohne vorinstalliertes OS ab 200-300 Dollar.
 
Das sind ja Apple-Preise - für einfache Hardware und Plastik-Gelumpe. Finde ich total krank.
 
1750€ für ein Notebook mit wertlosem OS und 512gb Speicher... Alter. Was hat Google bitte geraucht?
 
Da kaufe ich mir lieber ein Surface und hab deutlich mehr als sowas xd
 
Das ist ein Trend der in letzter Zeit zu beobachten ist. Die Preise gehen allgemein mittlerweile durch die Decke bei den Neuvorstellungen.
Bei Google möchte man wohl auch etwas von dem Kuchen abhaben aber wird imho grandios scheitern. Das Pixel 2 wird bei dem Preis und Designfail untergehen und dieses völlig überteuerte Chromebook ebenfalls.
 
bei allen Geräten frage ich mich, wer sowas braucht. Ich sehe da null Mehrwert.
 
Was ist nur los? Ein Dell XPS 15 mit richtigem OS, 16GB RAM, 512SSD und einem richtigen Prozessor kostet fast gleich viel. (ich hab bei Dell ca. 1800Euro bezahlt). Wie rechtfertig Google diese Mondpreise? Das Ding ist max. 800 Dollar wert.

So langsam ist bei den Techkonzerne die Luft raus...
 
Zurück
Oben