Secuia, Programm muss manuell aktualisiert werden, fail, MS XMLCore

Schau dir mal den Dateipfad an manche Programme nutzen ihre eigenen Pfade. Oder es ist eine veraltete Version da hilft dann nur ausblenden weil es keine Updates mehr von Microsoft für diese Version gibt.
 
Secunia Free ist ein Tool, dass dir zeigt, was veraltet sein könnte. Kümmern musst du dich oft selber um alles.
Welche Version von MS XMLCore? Hatte ich schon mal gelöst, aber wieder verdrängt :) .

Von zweckdienlichen Infos, die sofort zu gebrauchen und umzusetzen sind, ist Secunia Free meilenweit entfernt, wenn das überhaupt das Ziel sein soll.
Es kann oft nicht mal das Einfachste korrekt aktualisieren, wie die Sprache in FF, plötzlich spricht FF Englisch, auch wenn man Deutsch eingestellt hatte.

Nachtrag, ich warte nur auf DEN Tag, dann hat sich das dann damit eh erledigt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
auwei... schon wieder so ein schlangenöl-unnütztool das probleme bereitet..

deinstalliere es einfach... und du hast ruhe... auch vor den ständigen abfragen ins internet bei dem du nicht sicher sein kannst, was genau für daten an welche person/server gesendet wird.. dein konsumverhalten, deine internetabfragen, deine dokumente, deine passwörter? das weiss nur der secunia-manager, der unter umständen mit deinen daten seinen neuen sportwagen finanziert.
 
ah ja, wahrheit ist immer schmerzhaft zu akzeptieren, ne.
 
Ich glaube es geht um msxml4. Da gabs mal eine Aussage von MS https://web.archive.org/web/20111022193529/http://support.microsoft.com/gp/msxmlannounce man solle auf msxml6 updaten, was gar nicht so einfach zu sein scheint:
... Where possible, customers are strongly encouraged to upgrade their development environments to the latest MSXML technology of MSXML 6.0 (Microsoft XML Core Services). ...
Du könntest msxml4 normal deinstallieren, falls der Eintrag vorhanden ist oder mit dem cmd hier:
https://github.com/altonius/msxml4.0

Vielleicht gibts auch ein Fix Tool von MS, aber keines gefunden auf die Schnelle.

NutzenderNutzer, ich könnte meine Aussage oben auch etwas abgeschwächter ausdrücken.
Momentan ist secunia Free doch nicht ganz sooo schlecht, aber so ganz vertraue ich solchen sooo vertrauenswürdigen und populären Free-Tools, die auf sehr vielen PCs installiert sind schon lange nicht mehr, dazu ist schon zu viel passiert, siehe WOT, ccleaner, ??? ... .
Und ich weiß nicht, wie sicherheitsbewusst solche Firmen mit meinen Daten umgehen.
Bei großen Virenscanner-Unternehmen kann ich mir vorstellen, dass sie sich der Verantwortung bewusst sind.

Viele installieren viel zu viele Tool, dabei bietet W10 eigentlich für fast alles eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben