Passwortabfrage entfernen ohne passwort

nickless_86

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.121
Hallo zusammen will wissen ob man die passwortabfrage an einem jetzt angemeldeten, laufenden w10 pc entfernen kann! Person ist leider verstorben! Passwort nicht bekannt... Wäre dankbar für eine hilfestellung! Konnte passwortabfrage für den ruhemodus bereits entfernen aber brauch ja ne dauerhafte lösung! Konto ist Lokal
 
Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
Geben Sie nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach klicken Sie auf "OK". Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
Im Register "Benutzer" entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nachdem Sie auf "OK" geklickt haben, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen.
Geben Sie nun in die entsprechenden Felder jeweils das Kennwort Ihres Benutzerkontos ein. Ihre Eingabe bestätigen Sie mit "OK".
 
Silver Server schrieb:
Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
Geben Sie nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach klicken Sie auf "OK". Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
Im Register "Benutzer" entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nachdem Sie auf "OK" geklickt haben, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen.
Geben Sie nun in die entsprechenden Felder jeweils das Kennwort Ihres Benutzerkontos ein. Ihre Eingabe bestätigen Sie mit "OK".
setzt kenntnis des aktuellen passworts voraus....
*edit* versuchs mal damit
https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88
 
Leider habe ich ja das Kennwort des Benutzerkontos nicht :(
 
Diese Info mit "verstorben" wirkt so extrem konsturiert. Das kann man doch nicht ernst nehmen.
Vor allem: Wo ist das Problem: kopiert die Daten und gut ists.
 
Sry aber leider ist mein Vater gerade verstorben! Es geht mir hald um seine adressen etc was er im outlook hatDanke für dein verständniss!
 
naja, dann verstehe ich die Frage nicht.
Beende alle Programme, kopiere alle Daten und die Sache ist erledigt.
 
Benötigte Daten exportieren, bei jedem benötigten Programm (z. B. Outlook). Den Bildschirmschoner/Abmelden/Standby/... deaktivieren. Wo ist hier das Problem. Dann läuft halt der PC mal 1-2 Tage durch.
 
Da nicht eindeutig bekannt, ob es unter Windows 10 auch funktioniert

Zumindest der "Standard-Weg" (utilman und cmd zu vertauscshen) funktioniert bei offline-Konten auch mit Windows 10.

Videos und Anleitungen dazu gibt es genug im Netz...

Lg
 
Naja - wer hat noch ein Offline Konto? :freaky:

​EDIT: es ist sogar lokal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben