Am Ende meines Lateins, kein Plan was ich machen soll

ShiroiSekaie schrieb:
aber ich habe Stresstest meines ganzen PCS mehr als 25 MIN durchlaufen lassen alles 100% , was ein Game nie schafft ohne CRASH!, und das mehrmals
Es kann trotzdem das Netzteil sein
 
Sorry Nochmal- Mein PC Crasht total - Komplett- und rebootet dann sofort neu.
 
Nikon71 schrieb:
LLC CPU zu niedrig.
Von Auto auf Hoch oder Ultra setzen.
hab doch nix angefasst und ist alles Default?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Ich ging vor der Meldung eben auch davon aus, dass nur das Spiel abstürzt.
Aber ein kompletter Neustart könnte ja z.b. folgendes sein:
PSU defekt
CPU Problem (allerdings bei würde man bei nem Ryzen in der Ereignisanzeige einen WHEA Fehler sehen)
GPU defekt (vermutlichen würde man dann aver Nvidia Treiber Fehler in der Ereignisanzeige sehen)
ist nen 12700 I7 kein AMD
 
ShiroiSekaie schrieb:
und rebootet dann sofort neu.
Okay, das ändert einiges. Jetzt kommt es darauf an ob du auch das typische Klicken des Netzteil hörst und ob der Rechner tatsächlich kurz aus und wieder angeht (also auch die Lüfter hören kurz auf zu drehen und so weiter) oder ob er neu startet als würdest du das manuell anstoßen.

Gibt es eventuell sogar .dmp-Dateien unter C:\Windows\Minidump?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiroiSekaie
Mach mal alle Kabel ab und steck sie dann wieder dran. Wackelige Kabel sind für alle möglichen komischen Fehler verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ShiroiSekaie schrieb:
Sorry Nochmal- Mein PC Crasht total - Komplett- und rebootet dann sofort neu.
dann gib doch mal hinweise..

Drewkev schrieb:
Führe das mal etwas genauer aus bitte.
madmax2010 schrieb:
welche programme im hintergrund aktiv?
madmax2010 schrieb:
Zeig mal den zuverlaessigkeitsverlauf. gern den tag an dem das angefangen hat zuerst

Azghul0815 schrieb:
weiss ich, vermutlich gibt's WHEA Fehler auch bei Intel. aber keine Ahnung.
nicht nur bei AMD und Intel. Ist kurz für Hardwarefehler. Kann aber auch durch kaputte Treiber / Kaputte Software die an Stellen fummelt die sie nichts angeht verursacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ich reiß ab mit nur 2 Riegeln . klappts ohne Probleme, was ist das denn, das hatte ich noch nie, vorallem gings doch mehr als 1 jahr ohne Probleme oO .
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Dann sind da 4 Module drin und das kann gehen muss aber nicht.
Wie schon erwähnt ohne XMP testen !!
versuch ohne XMP dann, aber nur 2 Riegeln funktioniert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
aber für 3D rendering/Simulation , und andere Heavy arbeit brauch ich halt meine 64 GB Ram , muss schauen wie ichs wieder hinbekomm!
Ergänzung ()

Danke an alle ANTWORTEN! , muss jetzt nur schauen wie ich es mit 4 Riegeln zum laufen kriegen kann .

schönen Tag allen noch!
 
Wechsle die Ram-Riegel auf 2x32GB, dann sollten auch 64GB klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Tom-S und ultrAslan
Vlt hat auch einer der Riegel ein Schuss weg. Könnte aber auch gut sein das du es zum laufen bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiroiSekaie
Ist mal wieder so ein typischer Thread. OP schreibt, dass alles problemlos lief, bis irgendwas mit dem Windows Upgrade auf 11 verpfuscht wurde, aber die Leute hier rätseln lieber über die Hardware.

Funfact: seitdem Windows mich permanent mit Windows 11 nervt und ich draufgeklickt habe auf Nein, spinnt mein PC herum : ).
 
Drewkev schrieb:
Ohne XMP schon probiert?
jetzt wirds witzig.

XMP ist default Mässig aus, daher dachte ich ich machs einfach an ->

jetzt klappts mit 4 Riegel........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Mitaru schrieb:
Ist mal wieder so ein typischer Thread. OP schreibt, dass alles problemlos lief, bis irgendwas mit dem Windows Upgrade auf 11 verpfuscht wurde, aber die Leute hier rätseln lieber über die Hardware.
ich habe auf nein geklickt das heißt ich habe immernoch W10 (Das Neuerste)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Tarkov auch?

@Mitaru
Geh wo anders trollen, er ist doch gar nicht auf Windows 11 umgestiegen.
JA wie ist das MÖGLICH.....
 
Zurück
Oben