Am Ende meines Lateins, kein Plan was ich machen soll

Mitaru schrieb:
bis irgendwas mit dem Windows Upgrade auf 11 verpfuscht wurde
Stimmt, er hat auf 'Nein, kein Win11' geklickt. Aus Rache wird MS sein Win10 verdreht haben....komische Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und Sturmwind80
hab XMP angemacht auf P1- statt Disabled, jtzt läufts, ich verstehe es nicht aber ich bin Happy das es läuft!

Vielen Dank an alle Antworten! , wünsche euch einen schönen angenehmen Tag!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wär schön wenn das Standardmäßig XMP deaktiviert wäre, XMP macht gern mal Probleme.

Hast du es schon mit dem Spiel probiert ob es klappt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiroiSekaie
es war bei mir Standartmäßig deaktiviert - deshalb gings anscheinend nicht und jetzt geht es mit Enabled P1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Fujiyama
Ich habe mir alle vier Seiten gegönnt und es war eine echte Qual. :)

Respekt an die Leute die am Ball geblieben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79, Azghul0815, Sturmwind80 und 6 andere
Zum Schluß wird alles gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und ShiroiSekaie
Also hab nochmal nen Nachtrag weil mir von nem Kumpel XMP abgeraten worden ist , Jetzt habe ich auf XMP wieder deaktivieren gesetzt und es klappt alles Ohne Probleme, ich weiß immernoch nicht wie wo was, aber ich denke es hat was mit Schnittstellen usw zu tun was @Azghul0815 meinte, vielleicht war in BIOS weil alles Default war irgendwas noch von ganz am anfang eingestellt wie es ausgeliefert worden ist , ob Spannung etc, und das hat Gigabyte vlt geändert mit neuen Bios und , erst wo ich dann XMP aktiviert hab, bzw eine Einstellung geändert habe das er die neuen geladen hat oder so, aufjedenfall gehts auch ohne XMP, finds immernoch Komisch aber naja.

Happy das es klappt.
 
wegen CPU nicht das zu viel Spannung durchgelassen wird, den 12700 ist so schon gefühlt ohne Limit, gerade am Workstation gebraucht, will eher was sicheres deshalb OC ich nicht.

und ich sags so wies ist auf volle Touren kommt mir die CPU mit meiner AIO auch nach ner Zeit unter vollen last 90-95° . dachte wäre ein Fehler aber ne das bei dennen anscheinend so und ne mein MB hat keinen knick.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Auf die Begründung bin ich gespannt.
wegen CPU nicht das zu viel Spannung durchgelassen wird, den 12700 ist so schon gefühlt ohne Limit, gerade am Workstation gebraucht, will eher was sicheres deshalb OC ich nicht.

und ich sags so wies ist auf volle Touren kommt mir die CPU mit meiner AIO auch nach ner Zeit unter vollen last 90-95° . dachte wäre ein Fehler aber ne das bei dennen anscheinend so und ne mein MB hat keinen knick.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aber gelesen das es in super Seltenen Fällen passieren kann das XMP CPU killt.
 
Dann mach den PC schnell aus.

Habe gelesen dass PCs in super seltenen Fällen einfach im Betrieb kaputt gehen.

Ahhh stop!

Jetzt hab ich gelesen, dass PCs in super seltenen Fällen auch durchs Rumstehen kaputt gehen können.

😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, redjack1000, Drewkev und eine weitere Person
ShiroiSekaie schrieb:
hab aber gelesen das es in super Seltenen Fällen passieren kann das XMP CPU killt.
Das hast du doch nur als Ausrede erfunden.

Das ist totaler Quatsch

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Azghul0815 schrieb:
Du verschenkst halt Leistung.
Das Problem mit Default Bios kann halt sein, dass das PL offen ist und die CPU so viel Strom zieht, wie sie kann, auch wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Deshalb setz ich gerne manuelle Limits
ja hab gelesen glaub Pl1 PL2 runtersetzten hilft für fast kaum Performance verlust. was würdest du den fürn Limit da empfehlen?
 
Zurück
Oben