Freezes bei bestimmten Spielen

Fortuba

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo liebe CB-Community.

ich habe (mal wieder) ein Problem und zwar in League of Legends oder in PUBG bekomme ich bei den ersten Spiel am Tag (bei beiden egal ob ich eins davon gestartet mal habe) ein Freeze in ungefähr der 19 Minute. Daraufhin muss ich meinen PC einmal nur abmelden ( bei LoL) und bei PUBG den Prozess über den TM schließen. Der Hammer ist aber, dass dieser Fehler dann nicht mehr auftaucht, egal wie lange ich spiele. Ich habe heute meinen Arbeitsspeicher getestet ebenso auch die Grafikkarte über dxdiag und der hatte laut Ergebnisprotokoll keinen Fehler gefunden und der Fehler tritt schon seit mehreren Treiberversionen auf.

Mein System

Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core I5 4460
Asus Z97 Deluxe
16GB Ram (1x8GB und 2x 4GB)
AMD Radeon RX 480 8GB


Das Ding ist das der Fehler mir das erste Mal im April bekannt wurde und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die Graka 2 Monate im Besitz. Wäre echt nett wenn mir jemand schildern könnte wo das Problem liegt (vielleicht die zwei unterschiedlichen Ramriegel? Der 8GB Ram ist für 1800MHz ausgelegt und das Kit ist für 1600MHz ausgelegt)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Gruß

Fortuba
 
2x 4GB = A2 und B2
1x 8GB = B1

MEMOK! - Taste SOFORT beim Start drücken -

Im BIOS evtl. DRAM Command Rate = 2(T)

Testen
 
Zurück
Oben