Beim Downloaden ist der Teamspeak Ping schlecht

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

Ich habe folgendes problem, wenn ich von Steam z.b. downloade wird der Ping von Teamspeak schlecht ,woran kann dies liegen? Obwohl ich das problem nicht gehabt habe.

ein weiteres problem wäre, wenn ich auf mein Headset Mikrofon klopfe oder laut durch mein Mikro atme oder puste höre ich das Windgeräusch durch meine Ohrmuscheln, das problem hatte ich auch nicht gehabt.


Windows 10 Pro 64 Bit

Headset:
http://www.corsair.com/de-de/void-usb-dolby-7-1-gaming-headset#
 
Hi!

Ich kann Dir hier unbedingt Cfos empfehlen!

https://www.cfos.de/

Das Tool nutze ich seit zig Jahren egal beim zocken von WoW, CS oder die Battlefield Games - ich habe damit immer
noch sehr gute Pings mit Sprache und bei Downloads im Hintergrund.

Du kannst selber die Demo testen und die Pings vergleichen - es funktioniert wirklich so gut.

Zuerst musst Du das ganze "anlernen" und kannst im Traffic Shaping Ping Zeit bevorzugen auswählen.
Wichtig: Wenn Du noch andere Geräte ohne Cfos nutzt (was sehr wahrscheinlich ist) musst du unter Einstellungen>Traffic Shaping bei jeden Adapter "nicht kooperativ" auswählen.

Wenn Du zockst mit Teamspeak wird Cfos auch sehr schnell von alleine "angelernt".
Sonst kann man das manuell mit DL/Uploads (einzeln und zusammen) erreichen.

Trotz allem kann es auch sein das Windows 10 im Hintergrund einfach nur Updates (Metroapps usw.) lädt
und das deshalb alles so lahm ist.

Dennoch kann ich Dir Cfos dringend empfehlen,
angeblich soll ja auch in der FritzBox TrafficShaping eingebaut sein - bei mir läuft Cfos immer mit.

Die Pings verschlechtern sich sobald Du einen Downloads ausführst und zockst oder mit Teamspeak.

Cfos sortiert die Pakete und sorgt so für deulich bessere Pings.

Man merkt das auch schon bei großen Foren das diese schneller aufgerufen werden.

BTW:
Bei jedem Download erzeugt man ja auch eine Menge Upload.

Bei 1638039MB habe ich 54479MB an Upload erzeugt lt. Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch ein VOID Pro habe, musste ich auch erst herausfinden das dieses Headset eine eingebaute Monitor Funktion hat. Schau in der Corsair Software ob Du auch einen Regler dafür hast.
 
Zurück
Oben