News GeForce 387.92: Nvidia löst Bremse an Pascal in Forza Motorsport 7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Witzig das die 1080 Ti im 99th schlechter als Vega 56/64 und 1080 da steht lol. Okay, die wurde wohl nicht mit neuen Treiber getestet, aufpassen!
 
Hab da mal eine allgemeine Frage zu 4K: Ist die Bedeutung von Antialiasing nicht sogar etwas rückläufig, da man bei sehr hochen Pixeldichten ohnehin keine "Treppen" mehr sieht?
 
@second.name

treppen sieht man immer noch minimal, außerdem reduziert AA auch das flimmern etwas ;)

​ab 8k könntest du dann wirklich recht haben.

mfg
 
Bitte auch mit der älteren Nvidia Generation testen. Schließlich verkackt eine GTX970 hier ganz schön gegen eine R9 390.
 
Vega sieht gut aus im Computing -> Nvidia löst die Handbremse bei der Titan Xp
Vega sieht gut aus im Gaming -> Nvidia löst die Handbremse bei Pascal

​Irgendwie langweilig, obwohl soviel los ist im Markt.
 
Fragger911 schrieb:
Vega sieht gut aus im Computing -> Nvidia löst die Handbremse bei der Titan Xp
Vega sieht gut aus im Gaming -> Nvidia löst die Handbremse bei Pascal

​Irgendwie langweilig, obwohl soviel los ist im Markt.

Das war aber klar, dass das einfach ein Treiberproblem bei Nvidia war.
Ich meine Vega ist alles, aber kein reiner gaming Chip, daher wundert mich dies auch garnicht.
Ein Chip alleine konkurriert mit GP104, GP102 und GP100.
Und zudem enthält es zum ersten Mal Infinity Fabric Features, also Vega im Gaming Bereich ist noch sehr experimentell.

Im Profi Segment sieht die Situation dagegen etwas besser aus.
 
TheMetalViking schrieb:
Kein Land sieht aber anders aus.
Vega läuft zwar wohl mal einigermaßen vernünftig in dem Spiel, aber was mir als RX 480-Besitzer in gewisser Weise weh tut, ist, dass die GTX 1060 inzwischen in so ziemlich jeder Neuerscheinung 20-30% flotter ist. Da kann man wirklich davon reden, dass AMD kein Land mehr sieht.
 
Aha...also ohne Treiberoptimierung taugen die Chips offensichtlich wieder mal nix.
Wenn nVidia die Karten nicht mehr unterstützt, weil die Nachfolger draußen sind, darf man entweder neu kaufen oder man hat die Arschkarte.

Traurig, dass es sich immer wieder wiederholt. Man kauft sich für 600€ ne Grafikkarte und nach spätestens 2 Jahren heißt es Tonne auf, Tonne zu.
 
[Sarkasmus]
Dafür dass lt. diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-7-benchmark-vega-hat-mehr-benzin-im-blut-als-pascal.1714250/page-28 die NVIDIA Karten kein "richtiges" DX12 können, sind diese durch das Update inzwischen aber ziemlich schnell geworden.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn diese Karten dann in Zukunft tatsächlich DX12 beherrschen.
[/Sarkasmus]

So war entgegen aller Unkenrufe meine Vermutung mit dem Bug/Treibermurx wohl richtig...
Wie so oft ein Sturm im Wasserglas.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei dem Vega Treiber die AF Filterung eig wieder iO? Laut PCGH wird die erst wieder gefixt. Hat vllt auch etwas Auswirkungen auf Perf.
 
Marcel55 schrieb:
Aha...also ohne Treiberoptimierung taugen die Chips offensichtlich wieder mal nix.
Wenn nVidia die Karten nicht mehr unterstützt, weil die Nachfolger draußen sind, darf man entweder neu kaufen oder man hat die Arschkarte.
Jo neue Hardware kaufen ist im Gamingbereich so gang und gebe. Und wenn die GTX 1080 mal zu langsam ist, dann brauchst auch keine Treiberoptimierung mehr. Forza war auch vorher gut spiel bar. Und was ist eigentlich mit all den Spielen wo die Radeon jetzt schon mit Treiberoptimierung weit abgeschlagen ist? Nach deiner Logik kann man AMD dann gar nicht erst kaufen?!
 
@Tenchi Muyo
Wo Software programmiert wird, passieren Fehler. Dort arbeiten halt auch nur Menschen...

Aber jetzt haben ja beide Seiten was sie wollten. Die AMD gemeinde hat ein für deren Grafikkarten top optimiertes Game und Nvidia nun halt auch.

Win Win

Grüße
Zero
 
JAJA hat nvidia wieder settings per treiber runtergeschreubt und keiner mekrst .... lol
 
T-REX schrieb:
Bitte auch mit der älteren Nvidia Generation testen. Schließlich verkackt eine GTX970 hier ganz schön gegen eine R9 390.


Lol, vor allem in 4K, wo selbst ne 1060 spielbar bleibt und die 390er gar nicht erst gelistet ist.
1060 = 55 FPS
FuryX = 9.2 FPS

Echt traurig, wie die FuryX hier in die Knie geht. Was bestimmt am Vram liegt und das wird auch bald bei der 56/64er Serie der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Vega läuft zwar wohl mal einigermaßen vernünftig in dem Spiel, aber was mir als RX 480-Besitzer in gewisser Weise weh tut, ist, dass die GTX 1060 inzwischen in so ziemlich jeder Neuerscheinung 20-30% flotter ist. Da kann man wirklich davon reden, dass AMD kein Land mehr sieht.

Also ich hab meine RX schnell an einen Miner abgegeben und mit 330,- aufpreis eine 1080Ti geholt :D
Die macht 3x so viel FPS !
 
Ohne AMD hätte Nvidia die Drosselung für GTX 1080 und andere Karten nicht aufgehoben. Habe zwar auch Nvidia aber ich bin auch froh dass es AMD gibt.
 
Zurück
Oben