News Nvidia Drive PX Pegasus: Volta-Nachfolger und Xavier-SoC für Level-5-Autonomie

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Nvidia hebt seine Plattform für autonomes Fahren auf die nächste Stufe. Im Rahmen der GTC Europe 2017 hat Nvidia mit Drive PX Pegasus eine Lösung für autonomes Fahren nach Level 5 vorgestellt. Die Plattform setzt sich aus zwei GPUs auf Basis des bisher nicht angekündigten Volta-Nachfolgers und zwei Xavier-SoCs zusammen.

Zur News: Nvidia Drive PX Pegasus: Volta-Nachfolger und Xavier-SoC für Level-5-Autonomie
 
Das kennzeichen wird gekauft ala volta fuer pci ex 4
 
Ich kann Stufe 5 kaum abwarten. Endlich kein lästiges Autofahren in der Stadt mehr. Wenn alle Autos Stufe 5 wären, gäbe es auch weniger Stau in Städten.

Das heißt aber auch, dass ich auf schönen Landstraßen trotzdem selber fahren will.
 
Es gibt keine Infos zu Volta, aber zum Volta-Nachfolger? :confused_alt:
 
Ok. Wenn für 2025 mein nächster Wagen ansteht, dann bitte solche Boliden in bezahlbar inkl. ausgebautem Autostromnetz in DE. Schöne neue PKW-Zukunft 😍
 
@GrumpyDude

wird sich ja auch jeder so ein Fahrzeug leisten können und sofort sein altes KFZ gegen ein LVL 5 KFZ tauschen.
 
@Toaster05: Es gibt sehr wohl Infos zu Volta, auch ein Whitepaper zum Download. Was Du meinst, ist jedoch GTX Volta, also die Gaming-Variante. Hier gibts nur die Info, dass dieser Chip dieses Jahr nicht mehr kommt. Weitere Info, wie z. B. in welcher Lithographie und welche Features (Tensor-Cores bzw. "Ersatz")... das ist alles Spekulation.
 
Hätte da nicht eine News gereicht für die 3 nVidia Beiträge?

So kommt ihr nie vom Namen nVBase weg ...
 
Averomoe schrieb:
inkl. ausgebautem Autostromnetz in DE. Schöne neue PKW-Zukunft 😍
Bis auf das die Elektrokutschen drecksschleudern sind, schöne neue Zukunft... :love:
Wenigstens ist das Papier ein bomben Investment. Bin mal gespannt wie der Überhang zum autonomen Fahren ablaufen soll wenn man noch nichtmal ein allgemeines LKW Überholverbot einführen kann.
Wenigstens sind die Japaner nicht so beschränkt und haben die Brennstoffzelle oder den Wasserstoff Verbrennungsmotor aufgegeben. Und da war BMW und Benz mal führend. Es lebe die Subventionspolitik
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=BHPfWaqUooo

"Die Zuuukunnft.."

Also mal ganz ehrlich. Das hört sich schon sehr interessant an. Speziell für Rentner ist die Stufe 5 des autonomen Fahrens sehr interessant.
Die brauchen keine Angst mehr zu haben, mehr Fehler mit dem Alter zu machen.

Aber auch sonst ist schon eine schöne Sache, wird aber noch etwas dauern und die Infrastruktur in Deutschland muss dafür noch etwas ausgebaut werden. Mehr Schnellladetankstellen, flächendeckendes 5G Netz, ect. ect. .

Wenn das alles gegeben ist, steht dem autonomen Elektroauto fast nichts mehr im Weg.
 
GrumpyDude schrieb:
Ich kann Stufe 5 kaum abwarten. Endlich kein lästiges Autofahren in der Stadt mehr. Wenn alle Autos Stufe 5 wären, gäbe es auch weniger Stau in Städten.

Das heißt aber auch, dass ich auf schönen Landstraßen trotzdem selber fahren will.

Ja und auf den waldwegen (zb zum schwammerlsuchen) wirds der chip auch nicht leicht haben^^
Bin im endeffekt auch schon heiss auf Stufe 5. Autofahren macht zwar spass, aber gefahren werden ist besser.
Bleibt die frage, ob ich meinen 18 jahre alten hyundai mit sowas nachrüsten kann *lol*
 
"But then we decided: Hey, let's use it for games!" :D
 
ZeXes schrieb:
Speziell für Rentner ist die Stufe 5 des autonomen Fahrens sehr interessant.
Die brauchen keine Angst mehr zu haben, mehr Fehler mit dem Alter zu machen.

Und die jungen Hitzköpfe müssen keine Angst mehr haben, Fehler wegen mangelnder Erfahrung zu machen. :D
 
Interessant :)
Einzig die rechtliche Lage im Bezug auf autonomes Fahren sollte so langsam mal "endgültig" geklärt werden^^
 
KLH schrieb:
würde mir wünschen, dass Autos schon noch etwas länger halten als 10 Jahre

Naja, du musst dann ja nur die Platine tauschen. Macht Tesla ja auch. Die Leistung dieses Bauteils kostet in 10 Jahren nur noch einen Bruchteil. Wieso also jetzt das doppelte ausgeben damit es 15 Jahre hält?
 
Also bis zum komplett autonomen Fahren ist es noch ein langer Weg, wo noch sehr viel Wasser den Rhein herunterfließen muss.

Und selbst wenn es da ist dauert es auch eine weile bis ein Großteil der Fahrzeuge autonom unterwegs ist selbst die E-Mobilität wird von heut auf morgen da sein.
 
Erstmal gilt es alles Rechtliche zu klären, das wird besonders bei uns noch Jahre dauern. Da kann Nvidia noch so viele schöne Produkte für das autonome Fahren entwickeln.
 
Die Politik wird da schon nachziehen, ist schließlich etwas Neues was die Wirtschaft ankurbelt.
 
Zurück
Oben