Board, CPU + Lüfter, Ram für 1060

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Hallo zusammen, ich habe jetzt lange gewartet und möchte nun
langsam ein neues Board, Cpu mit Lüfter und ggf Ram kaufen.


Aktuell sieht es so aus:
Board: Msi 760 GM -P23 FX
Prozessor: AMD FX 6100 (6x3,3GHz, 14MB Total Cache)


Ram: Corsair DDR3 8GB (XMS3) - vielleicht in den neuen vorerst übernehmen?
Festplatte: Kingston SSD 240GB (450MB/s)
Aktuelle Grafikkarte: GeForce 1060 6GB Ram (Gainward)
Windows 10 x64
Netzteil: Thermaltake Hamburg

Ich dachte so an 250-350€
gibts da was? Würde gern zu Intel gehen, aber AMD geht im Notfall auch noch
 
Ram ist schonmal nicht übernahmefähig.. gebraucht kaufen oder auf mehr Geld hoffen/warten/sparen..

Alles in Allem würde ich dir zu sparen raten, denn für 250€ kannste dir gerade so 8GB Ram leisten und nen Board..

Das ist so ziemlich "alles" was du für 350€ kriegen könntest..

https://www.mindfactory.de/shopping...2211be778115de38734da7e625914f86f0e7847656cfa

der Unterbau wäre gesichert.. RAM später nachkaufen.. Lüfter den Boxed verwenden und CPU erstmal auf 3,5GHZ laufen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:

Gut macht ja nichts, dann muss er neu. Auf Geld hoffen, warten oder sparen kommt jetzt nicht
in Frage. Es wird mit Sicherheit etwas besseres geben für das Geld was ich jetzt verbaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
@ TE:
was soll mit der kiste gemacht werden? gebrauchtkauf eine option? mit neuware wird das bei dem budget schwer, zumal du dann neuen DDR4-RAM brauchst.

edit:
wobei, stimmt eigentlich gar nicht. Ryzen 5 1600 (~200€), B350-MB (~75€), 8GB schnellen DDR4-RAM (~90€). gut, etwas drüber.

edit²: Intel ist bei dem budget aber nicht wirklich drin. einen dualcore würde ich nicht mehr kaufen.

edit³: warum hast du hier sämtliche beiträge gelöscht?:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:

Playerunknowns Battleground. Und meiner ist einfach veraltet mittlerweile 5 Jahre alt..
Die Kerne gehen bei CSGO schon unter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
@TE

Link beachten siehe #1..
 
@Toaster05

Meiner hat jetzt doch 6x3,4Ghz den du mir geschickt hast hat 6x3,2Ghz
ich kenne mich nicht aus, aber es klingt weniger. Kannst du mir es kurz erklären?
 
Zuletzt bearbeitet: (ö)
@ TE:
na, dann hol dir doch nen FX 9590, der hat 8x4,7GHz! Ryzen ist bei gleichem takt deutlich schneller als die ollen FX.

und warum hast du in deinem anderen thread da alle beiträge von dir gelöscht?
 
@CSO

danke, den Link hab ich gesucht :D
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
na, dann hol dir doch nen FX 9590, der hat 8x4,7GHz! Ryzen ist bei gleichem takt deutlich schneller als die ollen FX.

und warum hast du in deinem anderen thread da alle beiträge von dir gelöscht?

Weil die Beiträge veraltet sind und ich nicht möchte das da irgendwas raus zitiert wird.
 
@HerrRossi

steht oben schon, aber cool cool :D.. bringt nur nix wenn der TE beratungsresistent ist..
 
Danke dann wirds wohl leider bei AMD bleiben müssen :p
@Toster05, mal nicht frech werden, habs gerade erst gesehen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Toaster05 schrieb:
steht oben schon, aber cool cool :D.. bringt nur nix wenn der TE beratungsresistent ist..

Noch gar nicht gesehen :D Gibt halt nix besseres zu dem Preis, wenn nur RAM nicht so teuer wäre.
 
Zurück
Oben