Zotac GTX 1050 mini gibt kein Bild raus trotz funktionierender Komponenten

Ziegenmelker5

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin hier etwas an auseinanderbrechen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir folgende Hardware gekauft:
Mainboard: MSI A320M PRO-VD/S
RAM: G.Skill F4-2133C15S-4GNT
CPU: AMD Ryzen 3 1200
GPU: Zotac Nvidia GeForce GTX 1050 Mini
Netzteil: Power LC420-12V2.31 (total output 300W)

Wie im Titel beschrieben, kommt kein Bild über den HDMI Ausgang der Karte an. Eine iGPU in der CPU gibt es meines Wissens nicht. Auch trotzdem kommt aus dem VGA Ausgang der Mainboards kein Signal.
Die Debug Lämpchen am Mainboard leuchten bei Betrieb nicht. Nur kurz bei Start die DRAM und CPU Lampen; nach wenigen Sekunden sind die aus.
Das Boot- und VGA Lämpchen leuchten überhaupt nicht, keinmal.
Alle Kabel sind angeschlossen.

Ist das Netzteil zu schwach? Habe ich irgendetwas übersehen? Hat sonst irgendwer eine Idee?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
LG
 
Vielleicht verstehe ich dich falsch aber dein Monitor muss an deiner Grafikkarte angeschlossen werden und nicht an deinem Mainboard
 
Alle Stromkabel am Mainboard angeschlossen? An der Grafikkarte auch - sofern vorhanden?

Das Netzteil sollte für die Kombi eiglt. reichen, auch wenn es ein billig Netzteil ist.
 
Man darf ja mal testen ;)

Aber das Problem hat sich gelöst. Ich habe die BIOS Batterie für 5 Minuten rausgelassen und ein paar mal den Einschalter gedrückt. Dann kam ein Bild und ich kann mich endlich der Installation widmen :)
 
Zurück
Oben