Laufzeitermittlung Grafikkarte

phunk

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
47
Guten Abend zusammen,

Habe mir eine Red Dragon GS bei Mindfactory bestellt. Kam heute an und der Karton macht auf mich den Eindruck als wäre die Karte ein Rückläufer. Daher die Frage: Kann ich die Laufzeit der Karte mit einem Programm auslesen?

Und gibt's hier im Forum die Möglichkeit Bilder hochzuladen?
 
Du kannst hier Bilder hochladen.
Erweitert und dann Anhänge.
 
Nein, kannst du nicht ermitteln.

Bilder hochladen/ anhängen siehe z.B.
Unbenannt.PNG
oder im erweiterten Editor und dann weiter unten über Anhänge.
 
Kannst maximal die eventuelle Abnutzung an den PCIe Pins der Karte erkennen, wenn da einmal rein/raus schonr eicht.
 
Am besten direkt zurückschicken :rolleyes:
Nein, erst die OC-Grenzen austesten und dann zurückschicken. Sag bloß, du hast nur eine bestellt ?
 
^^^^:freak::evillol:^^^^^


Weist die Karte denn irgendwelche Mängel auf?!

Am ehesten kannst du am Lüfter/dem Kühler nach Staub forschen, um zu erkennen, ob die schon im Betrieb war. Eine genaue Dauer lässt sich dadurch natürlich nicht ermitteln.

Besten Gruß,
jT
 
Mindfactory versendet gern erstmal alle Rückläufer, ohne die Artikel als B-Ware zu kennzeichnen oder gar einen Preisnachlass zu gewähren, wie es seriöse Shops machen. Deshalb kann mich der Verein mittlerweile kreuzweise.
 
Danke für eure Tipps. Werde ich nachher zuhause mal prüfen.

Habe nur eine bestellt, weil es über die Arbeit ging (Bonus von Cheffe). Daher auch die Frage, keine Lust auf das hin und her über die Firma.. Privat wäre sie schon auf dem Rückweg..
 
Motzki! schrieb:
Mindfactory versendet gern erstmal alle Rückläufer, ohne die Artikel als B-Ware zu kennzeichnen oder gar einen Preisnachlass zu gewähren
Und womit, mit recht. Nur weil du die Ware nach den Fernabsatzgesetz prüfen darfst, tritt keine Verschlechterung der Ware ein. Sonst wärst du nämlich Schadensersatzpflichtig. Daher darf die Ware auch als neu verkauft werden ohne darauf hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Upload gibt's also im mobilen Forum nicht.. Pfui :freak:

Habe mal was angegangen..
 

Anhänge

  • 20171012_230018.jpg
    20171012_230018.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 2.443
Das sieht mir ehr wie ein Transportschaden aus...

Rückläufer gelten übrigens weiterhin als Neuware und keineswegs als B-Ware
 
florian. schrieb:
Das sieht mir ehr wie ein Transportschaden aus...

Rückläufer gelten übrigens weiterhin als Neuware und keineswegs als B-Ware

der Karton in dem die Karte und ne BT Tastatur zusammen waren hatte keine Anzeichen auf einen Transportschade, die Verpackung der Tastatur auch nicht

Edit// habe sie mal komplett ausgepackt und näher unter die Lupe genommen. Für meine Laienaugen die seit knapp 10 Jahren keine neue Karte mehr gesehen haben sieht sie unbenutzt aus.. Was sagt ihr?

20171012_233333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe Walker schrieb:
Und womit, mit recht. Nur weil du die Ware nach den Fernabsatzgesetz prüfen darfst, tritt keine Verschlechterung der Ware ein. Sonst wärst du nämlich Schadensersatzpflichtig. Daher darf die Ware auch als neu verkauft werden ohne darauf hinzuweisen.

Ob eine "Verschlechterung der Ware" eintrat, sollte der Händler dann aber prüfen oder hast du blindes Vertrauen in die Käufer?
 
Die Karte wurde ja nicht bloß in einem Versandkarton nur zu dir transportiert sondern auch schon von Asien nach Europa, dann zum Händler und ggf. auch noch weitere Zwischenwege zu irgendwelchen Lagern. Da wunderts doch nicht, dernn der O-Karton mitgenommen aussieht. :rolleyes:

Sie scheint ja keine gravierenden, optischen Mängel aufzuweisen und wenn sie dann auch noch das tut, wofür sie hergestellt wurde, dann sei doch glücklich mit ihr!
 
Das werde ich sein, wenn ich Sie nachher eingebaut habe und alles läuft wie es soll.
Hatte aufgrund der Mining Thematik und dem was man darüber so liest in ersten Moment Angst, dass ich eine Karte erhalten habe die direkt kaputt geht..:freaky:
 
Hab grad mal 3DMark 11 laufen lassen:

Detaillierte Scores
3DMark Score
13593
Graphics Score
21634
Physics Score
6331
Combined Score
6578
Graphics Test 1
92.49 fps
Graphics Test 2
102.49 fps
Graphics Test 3
132.57 fps
Graphics Test 4
69.39 fps
Physics Test
20.1 fps
Combined Test
30.6 fps


Hat jemand nen Vergleichswert der RX580 für mich?
 
Joe Walker schrieb:
Und womit, mit recht. Nur weil du die Ware nach den Fernabsatzgesetz prüfen darfst, tritt keine Verschlechterung der Ware ein. Sonst wärst du nämlich Schadensersatzpflichtig. Daher darf die Ware auch als neu verkauft werden ohne darauf hinzuweisen.

Du findest es also gerechtfertigt, einen Artikel zum Neupreis untergejubelt zu bekommen, mit dem schon irgendwelche Kinder ihre Übertaktungsspielchen getrieben haben? Interessante Einstellung!
 
Zurück
Oben