Trekstor Wintron 10.1 3G Pro läuft nicht korrekt mit 1709

claw-hammer

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
197
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Trekstor Wintron 10.1 3G Pro, welches bis Windows 10 1703 optimal gelaufen ist, nun nach dem Update auf 1709 Build 16299.15 funktioniert plötzlich der Touchscreen und auch das Tastaturdock nur noch wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Ältere treiber, clean install etc habe ich schon alles versucht. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank!
 
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem hab alles versucht zurücksetzen Treiber neu nichts hat geholfen.
Bin dann wieder zurück zur 1703 Version da läuft alles bestens.

Ich denke das wars dann so langsam mit dem Tablet was neue Versionen von Windows angeht.
 
Letzte Chance Trekstor Support anschreiben, ob sie extra modifizierte Treiber für das Gerät haben, oder in XDA Foren schauen, ob das Problem mit dem Chipsatz, der ja in anderen Tablets auch eingebaut ist, gelöst werden kann.
 
1709 kommt normal erst in 2 Tagen und na klar kann es bei einigen besonderen Geräten wie Tablets auch danach noch Probleme mit Treibern geben die ja nun auch der jeweilige Hersteller erst anpassen muss.

Solche User sollten doch bei 1703 auch warten bis es über Windows Update angeboten wird.
Oder es beim Hersteller neue Treiber gibt.
Wenn man dann zu Weihnachten immer noch keine Treiber hat kann man ja gerne auf Trekstor schimpfen aber auch nicht auf Microsoft oder Windows 10

Ein Thread zum jetzigen Zeitpunkt ist auf jeden Fall zu früh, da hat auch noch keiner was gemodelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Tablet und mir wurde bis heute kein Update auf 1703 angeboten (1709 natürlich sowieso nicht).

Wenn 1703 funktioniert, ok. Für 1709 muss vielleicht Trekstor bzw. OEM noch Treiber etc. anpassen. Das wird vermutlich mehrere Geräte betreffen. Das Problem bei solchen Tablets ist einfach, dass man stark von sehr speziellen Treibern abhängig ist. Deswegen können bei manuellen Upgrades auch verstärkt diverse Inkompatibilitäten auftreten.
 
Hi,
ich habe auch das upgrade zu 1709 gemacht und einige Startprobleme gehabt (wie auch beim upgrade von 8.1 auf win 10). Habe nach den upgrade Problemen ein bootfähigen USB mit win 10 1709 erstellt und clean installiert, Treiberpaket von trekstor für wintron 10.1 3g geladen und manuell installiert. Mit Folge dass, das touchpad und die Tastatur ohne Netzteil ausfällt, Fehler in regedit.
Lösungen werden im "Thema: Nach Win 10 Creators Fall Update keine Touchscreen Eingabe mehr möglich" angeboten

VG, du bist nicht allein :)
 
Bei mir hat er übrigens vor ca. 2 Wochen 1709 installiert und alles funktioniert so weit (also zumindest nicht schlechter als vorher). Auch das W10 pro Keyboard.
 
Zurück
Oben