Gainward 760 GTX

Grimmax

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
12
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Gainward 760 GTX.

Vorab – ich hab grad mal meinen ersten eigenen PC gebaut und ansonsten quasi keine Erfahrungen in dem Bereich ;-)

Mein System:
Mainboard: Gigabyte 78lmt-s2p
CPU: AMD FX6300
GPU: Gainward 760gtx
RAM: 8GB DDR3
Netzteil: 500W von BeQuiet

Problembeschreibung:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die GPU bei “zu wenig Belastung” Probleme hat. Wenn ich nur am Desktop bin oder beim Startmenü von Spielen habe ich ziemlich starkes Bildschirmflackern. Während ich spiele (vorwiegend Witcher 3) gibt es jedoch keinerlei Probleme.
Mit einer Testkarte (460 GTX) hatte ich diese Probleme nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte und/oder im Idealfall sogar einen Lösungsvorschlag parat hätte :D

Danke schonmal und lG
Thomas
 
Zurück
Oben