CPU i7 6700k

DestinyofDivi

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
36
Moin Leute,
ich habe gerade so ein Problem hatte vor ca 1 jahr ein Bundel(Asus Z170 + i7 6700K) bei Ebay gekauft von einem Händler.
Nun ist mir gestern die CPU kaputt gegangen und der Händler bei Ebay exestiert nicht mehr wo wende ich mich wegen der Garantie hin?

Habt ihr da ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU i7 6600k

Es ist sehr unwahrscheinlich das die CPU kaputt geht. Wie hast du den Defekt festgestellt?
 
AW: CPU i7 6600k

1.) einen i7-6600k gibt es nicht ...
2.) Wie hast du den Defekt festgestellt, Prozessoren verrecken ziemlich selten ...
3.) Tray oder Boxed Prozessor?
 
AW: CPU i7 6600k

meine 6700k sry

Erstmal habe ich ein neues Mainboard gekauft da ging er auch nicht.
Dann habe ich einen Cpu aus einem andern Rechner genommen und der ging dann.
Gute Frage denke Tray da ich das bundel mit aufgesteckten cpu bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU i7 6600k

nirgends da es keinen i7 6600k gibt. es gibt einen i5 6600k oder einen i 76700k....

garantie kann immernoch bei Intel "eingefordert" werden. einfach mal Intel Support anschreiben. solange du ja Rechnung etc hast sollte das da kein Problem geben.

https://supporttickets.intel.com/warrantyinfo?lang=de-de denke mal der link z.b. zur Überprüfung von garantieanspruch
 
Zu tode übertaktet oder was ist passiert? ... Achja, mugam hat recht... es gibt keinen i7 6600k
 
Wurde nicht übertaktet.

Es war so das meine Freundin gerade Pubg gespielt hat und sich der Rechner aufgehängt hat.
Dann fuhr er nicht mehr hoch gab immer Bluescreen.
Windows Reperatur cd eingelegt und versucht zu reparieren.
Hat nix gebracht dann kamm beim starten eine fehler meldung cpu irgendwas...
und dann habe ich ins bios reingeschaut.Er hat sich aber immer wieder im bios aufgehängt
konnte da nix machen.Und beim nächsten neustart ging nix mehr. Kein aufleuten des Monitors Tastatur und Maus.
Rechner ging zwar an aber nix ging
 
Garantie gibts bei Tray eh nicht und mit Gewährleistung wirst nach nen Jahr auch nicht weit kommen. Das eine CPU nach nen Jahr kaputt wird kann nur ausgesprochenes Pech oder total falsche Behandlung sein. So oder so wird dir das niemand ersetzen.
 
an intel wenden und die schauen lassen mit der seriennummer der cpu ob garantie besteht?!
sonst ebay fragen?!
 
DestinyofDivi schrieb:
Es war so das meine Freundin gerade Pubg gespielt hat und sich der Rechner aufgehängt hat.
Dann fuhr er nicht mehr hoch gab immer Bluescreen.
Windows Reperatur cd eingelegt und versucht zu reparieren.

Das hatte ich nach einem Monat leider auch gehabt. Mein damaliges Komplet System wurde komplett ersetzt. War wohl Pech.

Zu deinem Fall, probier es einfach aus. Wende dich an Intel. Entweder ja oder nein.
 
So war heute bei Cyberport und der Typ hat mir dazu geraten den i7 7700k zu kaufen.
Er wusste das ich ein Asus Z170 Mainboard habe.
Habe den CPU gerade verbaut und nix läuft woran liegt es ?
Ist es nicht kompatibel mit dem Z170?
 
wie soll ich ein bios update machen wenn ich nicht mal ins bios komme weil ich kein bild tastatur etc habe.
 
Was für ein Board ist das denn genau, Manche bieten ein USB Flashback an.

Ansonsten gehst du mit dem Board zum Händler, wo du den 7700K gekauft hast, und er soll dir das UEFI updaten.
 
Zurück
Oben