Absturz nach einschalten

Cassiopea

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
438
Moin, wie im Titel oben schon steht habe ich ein Kaltstart Problem und zwar stürzt Windows wenn ich ihn anschalte 3-4 mal mit einem Bluescreen ab, danach läuft alles wunderbar, Stundenlang oder sogar Tagelang. bin mit meinem Latein langsam an einer Stelle angekommen wo ich nicht weiter weis. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das der Kühler zu fest auf dem Prozessor sitzt aber dieser Kühler hat nur eine Klammer und ich möchte sie nicht Kaputt biegen^^ Einen andere Einfall hab ich leider nicht parat... Kabel habe ich alle überprüft die sind leider alle fest und sämtliche USB Geräte habe ich auch schon durch. Vielleicht hat einer ja noch ne bessere Idee bzw. bevor ich da irgendwas rumbastele frage ich erstmal:)

LG



OS ist Windows 10 Pro 64 Bit
 
Wenn es sich um das Ryzen System in deiner Sig handelt, kann der Kühler nicht zu fest sitzen.
Das kann bei BGA Prozessoren passieren. Deiner hat Pins.

Hilfreich wäre ein Foto des Bluescreens. Kommt immer der der selbe Bluescreen?

Ist dein BIOS aktuell?
Hast du etwas übertaktet?
 
Das ging ja schnell^^

Cpu ist nicht übertaktet, der Ram auf 2933 MHz Standart sind 2800, das Problem habe ich aber auch wenn ich den Ram runtertakte, anderen hatte ich auch schon drin hat aber nichts gebracht. wie lese ich die bluescreens am besten aus ?Ich hatte schon einmal Bluescreenview ausprobiert aber irgendwie hat es nicht geklappt ansonsten müsste ich bis morgen früh warten dann ist er wieder Kalt^^
 
Im Ornder C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screnn.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden. Die daten schaue ich mir dann an.
 
Danke erstmal für den Tipp, ich werde das nach Feierabend machen, wird aber 17 Uhr werden.

LG
Ergänzung ()

So das wären die 5 Dateien hoffentlich wissen wir dann später mehr...
 

Anhänge

  • Bluescreen.rar
    680,7 KB · Aufrufe: 263
Eine File war beschädigt die konnte nicht ausgewertet werden.
------------------------------------------

In drei Files war folgendes zu sehen
STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb
IMAGE_NAME: memory_corruption
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 11b736

Das heißt bei den drei Fehlern lag es am Speicher.
Deshalb den Arbeitsspeicher und die Festplatte testen.
Mit Memtest 86 den Arbeitsspeicher testen. Mindestens drei Durchläufe (Pass)laufen lassen.
http://www.memtest.org/
Bei der Festplatte die SMART Werte auslesen.
http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-3103298.html

--------------------------------

Bei einem Stopp Fehler war der Treiber der Grafikkarte abgestürzt.

SYMBOL_NAME: dxgmms2!VIDMM_LINEAR_POOL::FindBlockRun+c1
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: dxgmms2
IMAGE_NAME: dxgmms2.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4c0a8147

Da den Treiber der Grafikkarte neu installeiren.
Auch ältere Treiber probieren.
Notfalls ein andre Grafikkarte einbauen.
 
Erstmal vielen vielen Dank, das werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Was mir noch immer ein Rätsel ist, warum passiert das nur wenn er Kalt ist? Hab ich ihn erstmal 5 Minuten laufen dann startet er neu ohne irgendwie rum zu zicken. Aber mal schauen was Memtest so sagt.
 
Zurück
Oben