Windows 10 1709, Unbekannter Kontakt im Freigabe Menü

cueweq

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo,

Heute habe ich die neue Windows Version 1709 (von CB heruntergeladen) komplett frisch aufgelegt. Nach Installation aller Programme ect wollte ich eigentlich die alten Startmenü Verknüpfungen anheften. Leider schade das der Menü Eintrag fehlte. Allerdings ist mir sofort die neue Freigabe Option aufgefallen, habe daraufgeklickt und mich gewundert das dort ein Kontakt erschien den ich so gar nicht kannte.
Nachdem ich Googlemail, Hangouts, Facebook, MS Kontakte komplett durchsucht habe, aber diesen Kontakt nicht finden konnte, bin ich jetzt ziemlich verwundert warum er dort als einziger Kontakt steht?
Auch in den Freigabe Optionen bzw der Benutzerkontenverwaltung taucht dieser Name nirgendwo auf.
Auch konnte ich keinen Kontakt auf Google finden, da nur der Name im Freigabefenster angezeigt wird nicht aber die emailadresse.


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich herausfinden warum gerade dieser Kontakt angezeigt wird und wie ich diesen evtl entfernen kann?
 
Und die Kontakte heißen wie?
 
Der Kontakt heißt Volker, ich denke es ist ein Gmail Acc. ich habe allerdings niemanden der so heißt in meiner Liste. Außerdem ist mir die Frage wichtiger warum gerade nur dieser Kontakt angezeigt wird.
 
Komisch, bin gerade mal meine Liste durchgegangen aber da ist nichts auffälliges (wobei auch Kontakte in der Liste sind, mit denen ich nur ein mal einen E-Mail Kontakt hatte).
 
Also ich habe diesen Uralten Outlook Kontakt jetzt gefunden und entfernt. Trotz alledem wird er noch , auch nach einem neustart dort angezeigt. Kann man diese Freigabe Option bzgl Email Kontakte nicht irgendwie komplett deaktivieren, ich brauche es sowieso nicht?
 
Zurück
Oben