Beste Wlan Anbindung fürs Wohnzimmer

Liverpool16

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
100
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan Anschluss. Unser Wlan Router/Anschluss ist im Keller, weil das Büro dort ist. Oben im Wohnzimmer ist leider kein Empfang.
So habe ich einen Develo Wlan Set geholt. Leider gibt dieser Anschluss an Leistung ab.

Jetzt meine Eigentliche Frage.
Als das Haus gebaut wurde, hat man einen Kable bis in Wohnzimmer verlegt. Ich habe somit einen Lan-Anschluss im wohnzimmer. D.H ich könnte einen Wlan Router da Anschließen und es funktioniert auch, aber die Lage ist so schlecht, dass die ganzen Kabel sofort ins Auge stecken.

Kann ich etwas anderes dahin Anschließen, ohne Kabel? Gib es einen Wlan Router mit einer integrierten Steckdose?

Info: Devolo Wlan liefert nur 20mbit. Wenn ich einen Router an den Lananschluss anschließe habe ich 100mbit.

Daher preferiere ich den Lananschluss.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank im Vorraus
 
Liverpool16 schrieb:
Kann ich etwas anderes dahin Anschließen, ohne Kabel? Gib es einen Wlan Router mit einer integrierten Steckdose?
Wenn ich das mal frei interpretiere, dann meinst du wahrscheinlich sowas wie den Netgear EX6400? Aus der Beschreibung geht es nicht sofort hervor, aber der lässt sich natürlich auch als Access Point (kabelgebunden) verwenden, nicht nur kabellos als reiner Repeater.

Einen (zusätzlichen) Router (zu dem im Keller) benötigst du in deinem Szenario nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Devolo Set hast Du geholt?

Ich habe hier in der Wohnung auch gerade Devolo LAN/WLAN (das 1200er WiFi) in allen Zimmern installiert und freue mich jetzt über vernünftiges WLAN und auch anständiges LAN (800 MBit) in der ganzen Bude.
Hängt natürlich von der Qualität der Stromleitungen im Haus ab.
 
Stromleitungen? Warum sollte er sich mit damit plagen, wenn er doch richtiges LAN im Wohnzimmer hat? :confused_alt:
 
Zurück
Oben