PC Stürzt nach Download von AMD Treiber ab.

Junichii

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
34
Hallo liebe CB-Community,
gestern kam meine neue A12-9800 Amd APU und ich weis wirklich nicht mehr weiter. Immer wenn ich den Treiber herunterlade stürtzt während des Vorgangs der PC ab. Habe auch schon etliche Male Windows neu aufgesetzt, nur einen Ram Riegel laufen gehabt, etwas Abstand unter dem Mainboard gelassen......
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ohne diesen Treiber kann ich nicht einmal Csgo spielen. Bilder sind im Anhang.

*Ich hoffe ich bin im richtigem Thread*


Liebe Grüße, Junichii

Hardware Angaben:
MSI B350M Mortar
8GB HyperX DDR4 2400 (2 Riegel)
Super Flower Leadex 1000w Platinum
Amd A12 9800
Sandisk 480GB Ssd


Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich erstmal das MB von der Folie nehmen, das ist nämlich von außen nicht ESD-geschützt
 
noch schlimmer: ESD-Folien sind meist leitend

unabhängig davon: Wo sind die Hardwareangaben?
 
dominic.e schrieb:
Als erstes würde ich erstmal das MB von der Folie nehmen, das ist nämlich von außen nicht ESD-geschützt
Ok, danke für deine Schnelle Antwort. Ich werde es Morgen gleich mal versuchen, bin gerade raus gegangen. Ich denke aber nicht dass es die Folie ist, konnte mit ihm 3h problemlos surfen. Nur bei der Treiberinstallation stürtzt er ab. Lg Junichii
 
rg88 schrieb:
noch schlimmer: ESD-Folien sind meist leitend

unabhängig davon: Wo sind die Hardwareangaben?
Habe ich eingefügt. Ich werde die Folie morgen umgehend entfernen. Danke für deine Antwort. Dennoch suche ich immernoch nach der Ursache der Crashes. Lg Junichii
 
RAM getestet mit Memtest86?

Und auch wenn du es nicht glauben willst: Wenn du das Mainboard kurzschließt, brauchst dich nicht über Abstürze wundern.
Zumal auch nicht ausgeschloßen werden kann, dass du das Board damit bereits beschädigt hast.
 
Andere Frage, warum kaufst du ne APU (zum Zocken?) und nen 1000W!!!! Netzteil? Das passt alles null zusammen Oo
 
Wann stürzt er eigentlich ab? Während der Installation, nehme ich an? Bei welchem Punkt?
Welchen Treiber versuchst du eigentlich zu installieren? Welche Version? und welche Version von Windows ist genau drauf?
Alle Windows-Updates gemacht?
 
dominic.e schrieb:
Andere Frage, warum kaufst du ne APU (zum Zocken?) und nen 1000W!!!! Netzteil? Das passt alles null zusammen Oo
Hatte das Netzteil noch hier rumliegen. Mein bestelltes Ebay Pico-Psu 180 watt netzteil kommt in ca 2 Wochen. Lg Junichii
 
Ein 1000W Netzteil, ein A12 und 8Gb RAM O.o

Edit: Ok...

Wo haste das denn her?

Ich würde die Teile auch erstmal einbauen, dann ist falsche Aufstellung wenigstens sehr unwahrscheinlich.
 
leitfähige ESD Folie und dann das teil in Betrieb nehmen ... und der wundert sich :freak:
 
Stürzt der Rechner eigentlich nur ab, wenn du den Treiber installierst, oder auch sonst.

Edit:
hat sich erledigt.

Edit II:
Nach gründlichem Grübeln, muss ich mich leider rg88 anschließen. Da du Windows schon einige Male neu aufgesetzt hast, kann es nur durch die Hardware verursacht werden.
Du kannst mal den Rechner einem Stresstest unterziehen und schauen, ob er dann auch abstürzt. Für die CPU, kannst du z.B. Super Pi nehmen. Für den RAM das genannte Memtest86.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Wann stürzt er eigentlich ab? Während der Installation, nehme ich an? Bei welchem Punkt?
Welchen Treiber versuchst du eigentlich zu installieren? Welche Version? und welche Version von Windows ist genau drauf?
Alle Windows-Updates gemacht?
Ich habe Windows 10 Pro mit dem Fall Crators update drauf. Ich versuche generell den Treiber für die Apu (Grafikeinheit) zu installieren. Ich glaube der Pc das der PC beim Sound-Treiber ausging. Kan dir morgen mehr sagen. Lg Junichii
 
owned_you schrieb:
leitfähige ESD Folie und dann das teil in Betrieb nehmen ... und der wundert sich 😱
Sorry, ich bin halt noch ein blutiger Anfänger ^^
Ich dachte diese Folie leitet nicht und ist eine bessere Unterlage als nix. Lg Junichii
 
Du kannst auch eine optische Prüfung machen, in dem du die Elkos kontrollierst, ob sie aufgebläht sind - vor allem die von der integrierten Soundkarte.

Edit:
Eine Idee hab ich aber noch; probier mal Windows ohne das Fall Cre... zu installieren. Vllt. vertragen sich der Treiber und das Update nicht auf deinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Du kannst auch eine optische Prüfung machen, in dem du die Elkos kontrollierst, ob sie aufgebläht sind - vor allem die von der integrierten Soundkarte.

Edit:
Eine Idee hab ich aber noch; probier mal Windows ohne das Fall Cre... zu installieren. Vllt. vertragen sich der Treiber und das Update nicht auf deinem Rechner.
Optisch ist mir nichts aufgeblähtes aufgefallen, werde ich aber auch morgen genauer ansehen. Könntest du mir sagen wie ich eine ältere Windows Version auf nen Usb Stick ziehen. Vielen Dank für deinen Hilfsvorschlag, schönen Abend noch.
 
An den Elkos siehst da auch nichts. Wenn dann ist halt ein Chip zerschoßen, wie zB der Soundchip. Aber genaueres kann man sowieso nicht sagen, solange du nicht am System dort bist
 
@rgg88
Wieso nicht?
Je nach Schaden, können sich Elkos auch aufblähen - zumindest die für den Soundteil. Wie es bei den Restlichen aussieht, kann ich nicht sagen; dazu bin ich zu lange raus aus der Elektronik.

@Junichii
Du lädst dir eine Iso (Built 15063) aus dem Downloadbereich von CB runter; dann noch dieses Tool auch von hier und folgst den Anweisungen. Natürlich benötigst du einen USB-Stick mit ausreichend Speicherplatz.
 
AW:[GELÖST] PC Stürzt nach Download von AMD Treiber ab.

Vielen Dank, deine Idee hat funktioniert, die Treiberversion unterstützt das Fall Creators Update nicht. Nun wird auch endlich die integrierte Grafikeinheit angezeigt. Zum Glück ist auch dem Board auf der Folie nichts passiert. VG, Nico
 
Zurück
Oben