• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin - Verbindung mit Internet fehlgeschlagen!

Frader

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.536
Seit kurzem bekomme ich beim Start von Origin direkt nur noch folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG
Origin startet noch nicht einmal.

Internet ist da und auch keine andere Software macht diesbezüglich Probleme.
Ich habe die Firewall soweit gecheckt. Dort hat Origin alle Freigaben.

Auch habe ich nochmal das Setup von Origin heruntergeladen, aber selbst bei diesem kommt direkt diese Meldung.

Ich bin mittlerweile ratlos. Hat jemand nen Tipp?
 
Also ich komme ohne Probleme auf Origin, lade gerade den Patch für FIFA 18 runter.
 
Also hast du das Problem auch?

Das Origin mal Down ist ist ja nichts neues aber das nicht mal das Programm startet?
Normal müsste er dann einfach in den Offlinemodus gehen.
Das geht schon seit 3 Tagen bei mir nicht.

@Dark Matter
Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das schon seit 3 Tagen bei dir so ist, dann scheint irgendwas die Verbindung zu Origin zu verhindern (Firewall/Router)
Ergänzung ()

Evtl. auch mal alle einträge von Origin in der Firewall löschen und Einträge neu erstellen lassen/machen
 
Ich hab kurz mal die Firewall abgeschalten und den Start probiert.
Kein Erfolg!

Ergänzung:
Ich habe jetzt einmal den Installer nochmal geladen und Origin deinstalliert, danach wieder installiert. Nun läufts! Komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du die Windows-Firewall? Wenn nicht, dann die Firewall mal deinstallieren.

Oder hast du im Router irgendwelche Ports geblockt? Du kannst auch noch in die Hosts-Datei schauen ob da irgendwas eingetragen ist was da nicht hingehört.
 
Windows FW.

Aber wie schon geschrieben. Auf einmal ging auch der Installer. Nun läufts! Warum auch immer. Ich Danke dir für die Mühe!
 
Origin macht Probleme wenn Zertifikate nicht mehr aktualisiert werden!
Lade dir mal XP-Antispy runter, und schau damit mal nach ob "Automatisches Updaten von Stammzertifikaten" deaktiviert ist.

Steht in dem Programm ganz unten bei "Tweaks" und dort sollte kein haken gesetzt sein.
 
Zurück
Oben