Probleme mit ASRock X58 Extreme

BVB_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
35
Ich habe gestern mein PC zusammen bauen lassen von einem Kollegen der etwas mehr Ahnung hat als Ich.
Nun wollte Ich Windows 10 als OS installieren per USB (Kein Laufwerk vorhanden), jedoch startet er den USB-Stick nicht.

Erkannt wird er aber starten will er ihn nicht.
Nach auswählen des USB Sticks kommt eine leere DOS Zeile wo das Zeichen "_" kommt und geht.

Habe es mit 2 verschiedenen Sticks probiert, beide USB 3.0.
Mainboard kann nur bis USB 2.0 aber ich denke nicht das es daran liegt.
 
Stick falsch formatiert, Bootfähigkeit der Installation gewährleistet?
Muss Problemlos gehen, hatte das selbe Mainboard, mit Win7&10.
 
Ich kenn zumindest das Problem, dass der Unterstrich links oben blinkt und er bleibt stehen wenn ein USB Speichergerät angesteckt ist (hatte ich bisher bei 2 älteren Laptops und einem älteren PC).
Lösung war immer: USB Stick, Handy mit USB-Speicheranbindung oder externe Festplatte kurz abziehen, dann bootet er weiter und dann wieder einstecken.

In deinem Fall wär das natürlich blöd, dann gings nur mit einem richtigen DVD ROM.

Aber zieh den Stick mal ab wenn der Unterstrich kommt, ob er dann überhaupt weitermachen würde ...
 
MaW85 schrieb:
Stick falsch formatiert, Bootfähigkeit der Installation gewährleistet?
Muss Problemlos gehen, hatte das selbe Mainboard, mit Win7&10.

Al Programm nutze ich Rufus und habe eigentlich alle Optionen probiert.
Immer FAT32, GPT für UEFI, MBR für UEFI und MBR für BIOS und UEFI-CSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiesMosel schrieb:
Liegt an der Formatierung. Ich benutze Rufus und es funzt damit meistens.

Wie Formatierung?
Hab nen Haken bei Schnellformatierung, aber denke nicht das du das meinst.
 
Zieh den Stick mal ab wenn der Unterstrich kommt, ob er dann überhaupt weitermachen würde ...

Dann liegts am BIOS ...
 
d2boxSteve schrieb:
Zieh den Stick mal ab wenn der Unterstrich kommt, ob er dann überhaupt weitermachen würde ...

Dann liegts am BIOS ...

Schon versucht.
Mit diesen Einstellungen : GPT für UEFI als FAT32

PC gestartet USB ausgewählt dann USB raus= Keine Veränderung
USB rein = Keine Veränderung

Die DOS anzeige bleibt gleich.


maxi der II schrieb:
versuch mal diese tool:MediaCreationTool

es läd auch die aktuelle windowsbuild runter


Ich denke nicht das es an Rufus liegt.
 
Aber mit der MBR für BIOS oder UEFI-CSM klappt es auch nicht :(
 
Dann ists klar ... laut asrock.de:

8Mb AMI BIOS

kein UEFI ...

Du musst bei Rufus "MBR Partitionierungsschema für BIOS oder UEFI" auswählen.
Ergänzung ()

Hm, dann schau echt mal ob du einen USB 2 Stick herbekommst, vielleicht liegts ja doch daran.
 
Ich kenn das Problem von meinem Gigabyte P35-DS3 auch.

Früher hat man USB-Stick als USB-FDD (Floppy-Disk) Emulation ausgegeben (S.775).
Mittlerweile werden werden USB-Sticks aber standardmäßig als USB-HDD ausgegeben.

RmPrepUSB hat's bei mir dann gebracht.
 
Zurück
Oben